Haustiere

Forum Haustiere

Gesucht: das ultimative Katzenspielzeug :-)

Thema: Gesucht: das ultimative Katzenspielzeug :-)

Hallo Zusammen, wie schon aus dem Betreff hervorgeht: Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Katzenspielzeug für unseren Tierschutzkater. Der Knabe, geschätzte fünf Jahre alt, liegt am liebsten dekorativ auf uns, seinem Kratzbaum oder dem Sofa, lässt sich aber nur schwer zum Spielen motivieren. Wir vermuten, dass er das nicht wirklich kennt. Auch wenn er bald Freigang bekommen soll - er ist noch in der Eingewöhnung -, möchten wir ihn natürlich auch drinnen gerne gut beschäftigen. Bislang lässt er sich am besten mit Leckerchen motivieren. Leckerliweitwurf funktioniert ganz gut. Auch ein bisschen Clickern - ich bin da leider noch blutige Anfängerin - klappt. Aber schon bei Fummelspielen verlässt ihn recht schnell die Lust, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Bällchen findet er doof, die Sisalmaus geht ab und an, die Angel mit Federn und Ball ist auch eher langweilig. Auf welches Spielzeug fahren Eure Katzen denn so richtig ab? Und bevor der Hinweis zur Zweitkatze kommt: Er ist nicht verträglich mit anderen Katzen, wurde deshalb schon mal von einer Vermittlung zurückgegeben und wurde deshalb auch ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt. Danke schon mal für Eure Tipps!

von trompetchen am 19.03.2015, 13:57



Antwort auf Beitrag von trompetchen