Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 15.09.2014, 13:45 Uhr

Futter zur Gewichtsreduktion

hallo,

ich habe mich jetzt schon schlau gemacht , was es nicht alles gibt an futtersorten ---


unsere hündin muss gewicht verlieren.
aber ich suche ein futter ohne geflügel ohne getreide aber mit möglichst hohem fleischanteil.
ich suche ein nassfutter.

zur zeit habe ich testweise mal von hills science plan light genommn...aber mein hund frisst es serh ungern und lässt das meiste im napf...

naja, so reduziert sich evtl ach wohl das gewicht..aber toll ist das ja auch nicht

ich habe ein nassfutter, was sie super verträgt und bisher immer sehr gerne frass.

jetzt meine frage, das ist aber kein diät futter,- kann soll ich ihr einfach davon weniger geben? bzw.:
habe jetzt auch ein trockenfutter gefunden, auch auf reduzierte kalorien-wa sie mag.
könnte ich ihr einen teil weniger von ihrem normalen nassfutter geben und durch etwas von diesem "diät" trockenfutter ersetzen?

danke

 
10 Antworten:

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von Pelle am 15.09.2014, 18:55 Uhr

Ich fütter Terra Canis..sehr gut find ich,aber halt nicht günstig..wenn Dein Hund aber das Nassfutter gut verträgt,würde ich nicht wechseln..Google mal nach Herrmanns braune Bio-Reisflocken,die fütter ich mit und reduzier so das Nassfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 20:22 Uhr

mal eine andere frage an dich cystus:

würdest du fertigessen kaufen wenn du abnehmen wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von cystus am 15.09.2014, 22:08 Uhr

ähm..mit
weight w. essen hat meine freundin mal 15 kilo abgenommen....

ich schätze es kommt drauf an....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von cystus am 15.09.2014, 22:08 Uhr

also das essen von dehnen was man schon fertig kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 22:32 Uhr

ok

dann ist ja gut-

ich wollte kein fertigessen, wenn ich abnehmen wollte.

was Tiere angeht, kann ich dir nur berichten, was meine Eltern bei ihrem chiuaua gemacht haben.

der war wirklich kugelrund.
AUS LIEBE

weißt du was sie gemacht haben, damit er abnimmt?

sie haben reguläre Esszeiten eingeführt.
Das heisst, nur eine Portion an einer bestimmten Zeit.
Das drei oder glaub vier mal am Tag.

Dazwischen - keine Leckerlis, kein Betteln bei Frauchen.
Alles andere dazwischen verboten.

OHNE Futterumstellung.

Der Chiuaua hat danach ausgesehen wie ein Hund

Ich denke es liegt an Frauchen und Herrchen ob das Tier abnimmt oder zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futter zur Gewichtsreduktion

Antwort von like am 15.09.2014, 22:41 Uhr

ein Hund der abnehmen muss, wird Hunger aushalten müssen. Das ist wie beim Mensch - toll ist das nie. Ob du jetzt vom gehabten Futter einfach weniger gibst oder ein energiereduziertes nimmst, ändert an dieser Tatsache kaum was. Hochwertig sollte das Futter halt sein...
Viel Bewegung wär noch ein Tipp, das lenkt den Hund vom Hunger ab und verbrennt zusätzlich Kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig egal welches Futter du nimmst....

Antwort von lejaki am 15.09.2014, 23:26 Uhr

...du mußt nur weniger füttern als bisher, damit der Hund abnimmt, dafür brauchst kein Diätfutter. Und welches FUtter du nimmst, ist eh eine Glauensfrage.

Nimm mal einfach 1/3 weniger als sonst und guck, ob sie damit abnimmt. Dann vorsichtig nach und nach mehr Bewegung drauf (Wenn er gesund ist, Radfahren, schwimmen ect.)

Und alles, was du zwischendrin gibst, mußt du von der Hauptmahlzeit abziehen.

Mal ehrlich, Hunger haben die Hunde doch eh immer, egal ob da nun 50g mehr oder weniger im Napf sind (zumindest meine Retriever)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Pelle am 16.09.2014, 7:29 Uhr

das ist falsch zu sagen,wer abnehmen will muss Hunger aushalten..es komtm drauf an,was man ist..Hungergefühl ist definitv falsch,da der Körper dann in dne Sparmodus übergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von like am 16.09.2014, 11:13 Uhr

mehr kalorienarme Füllstoffe im Magen machen es zwar leichter, da Hundergefühl kurzfristig weg, dennoch wird bei kalorienarmem Futter der Hunger einfach früher wieder kommen. Ohne Hunger also kein Abnehmen.
Viel Bewegung kann das Hungergefühl reduzieren, das ist auch eine Option.

Der Organismus von Mensch und Tier ist schon so schlau, das Signal Hunger zu geben, wenn die Fettreserven abgebaut werden und lässt sich da auch nicht so einfach austricksen ( es sei denn, du nimmst appetitzügler). Sonst hätte er die Jahrmillionen wohl kaum überlebt. Das mit dem Sparmodum stimmt, aber auch da wird man - außer eben wieder mit Bewegung - nicht allzu viel dran ändern können. Alles andere ist Augenwischerei der Diätindustrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Pelle am 16.09.2014, 20:36 Uhr

Bewegung ist natürlich klar,das für mich die Voraussetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

@miebop - auch Futterräuberfrage

Durch Freddas Butterräuber komme ich auf eine Frage... Vielleicht hast du ja dazu ne Idee. Mein Kater, fast 4, aus dem Tierheim, über sein erstes Lebensjahr ist nichts bekannt, räubert rohe Kartoffeln. Er kommt sofort, auch aus dem Tiefschlaf heraus, in die Küche, wenn er das ...

von katja13 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

DM Futter

hallo ich habe neu entdeckt das Futter vom DM ohne Zuckerzusatz meine Katzen fressen das . kennt das Jemand von euch ? ich hoffe das dieses Futter auch hält was es verspricht. ich gehe mal davon aus das es wirklich nicht versteckte Inhalte hat die schlecht ...

von linghoppe 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

@Ahm wegen deiner Futtertipps /Prager Rattler

Hi AHM, da bin ich mal wieder! Wollte sagen, dass es gut läuft und ihr das Futter wohl echt gut bekommt. Du hattest ja noch rohe Knochen empfohlen. Das war super - ich habe gelesen, wie wichtig das ist! (ich esse vegan, war eine echte Zeitreise der Ritt in die Metzgerei. Und ...

von Schnigge 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Welches Futter gebt Ihr Euren "Senioren"?

Gibt es irgendwelche Dinge (Vitamine, besondere Leckerlies) die Ihr ihnen gebt? Sollte man alten Hunden spezielle Sachen zufüttern, weil der Körper das selber nicht mehr ausreichend produziert bzw. besonders stark abbaut? Ich würde meinem Hund (bald 13) gerne ab und zu ...

von Bookworm 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

futterfragen...

Hallo Habe ja vorhin geschrieben das ich einen Kater (3 j.) Auf genmmen habe So nun bin ich natürlich Grad am stöbern was katzen so brauchrn und was nicht..in jeglicher hin Sicht Nun nochmal zur Futter frage ..die letzten 3 jahre hat er j dort nur hundefutter bekommen ...

von stromi1986 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Unser Neuankömmling hat wohl auch eine Futterallergie

Im vorigem Zuhause gab es nur Trockenfutter, vermutlich reagiert er auf den Farbstoff oder die Zusatzstoffe. Hier gibt es eigentlich nur Nassfutter, die ersten Tage bekam er aber Trockenfutter, wollte ihn nicht Knall auf Fall an Nassfutter gewöhnen. Nun war ich beim ...

von das_echte_zwergchen84 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Bestes Futter Bubbles?

http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-bubbles-unbeatable-p-15027-1.html?cPath=29_269_819&sessID=at72799dl898nuiqq4qvru1g6o3ilm30 Da das Bosch ja noch nicht auf dem Markt ist und das Futter zur Neige geht, haben wir uns vorerst für Bestes Futter Bubbles ...

von Princess01 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Frage zu Futtermenge einer Wohnungskatze

Hallo, mein Kater verträgt kein Trockenfutter - also füttere ich nur nass. Wieviel Gramm sollte denn ein Kater am Tag fressen bzw. wieviel füttert ihr? Mein Tierarzt sagt das 180 g am Tag völlig ausreichend sind da er ja keinen Marathon in der Wohnung läuft und daher auch kaum ...

von enco05 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

futter shih tzu welpe?

Hallo, wir haben einen shih tzu welpen 13 wochen alt und ist nun 1 woche bei uns. Man hat ihr in ihrem alten zu hause nur tockenfutter vom fressnapf(Multifit junior) gegeben. Soweit mir bekannt ist,waere futter mit mehr fleischanteil besser. was meint ihr? Auch frisst ...

von tinam1981 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Futter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.