Haustiere

Forum Haustiere

@Fredda, Be@ und alle, die an uns gedacht haben

Thema: @Fredda, Be@ und alle, die an uns gedacht haben

Ich möchte Euch ein kleines Update schreiben und mich ganz dolle für Euer Mitgefühl und Eure positiven Gedanken bedanken. Es geht bergauf! Unsere Kleine hat gestern fast ein viertel gegrilltes Hühnchen vertilgt (wenn man es liebevoll von Hand gereicht bekommt, schmeckt es doppelt so gut) und seitdem frisst sie wieder ganz normal. Außerdem will sie schon wieder raus in die Hood (wie mein Großer immer sagt), sie kratzt täglich mehr an der Terrassentür und hat da auch nachts keine Probleme mit :-) Wir wollten es ihr leichter machen und haben ein Katzengeschirr mit Leine gekauft. In meiner grenzenlosen Naivität (ich hatte von gassigehenden Katzen gelesen) dachte ich, dass ich sie ein bisschen im Garten umherführen kann und sie so zumindest ein bisschen an die Luft kann. Sie ließ es sich eher semi-begeistert überstreifen und legte sich, nachdem sie in den Garten getragen wurde, demonstrativ auf die Seite und bewegte sich keinen Schritt - mit einem Gesichtsausdruck ... die Diva ist zurück. War ihr wohl zu peinlich vor den Nachbarskatzen :-) Der Kater hatte ein gutes Gefühl dafür, ab wann es ihr wieder besser ging, denn seit heute morgen kann sie auch schon wieder zicken, wenn er zu trampelig wird. Bisher schlich er nur vorsichtig um sie herum, seit heute morgen wird auch schon mal gestänkert. Ich hab aber immer einen Blick drauf, die beiden verstehen sich schon. Also alles in allem ein sehr positiver Verlauf und ich hoffe sehr, dass sie nächste Woche die Halskrause verliert. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend Susi

von Abb am 01.03.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Abb

hei super d dann geht es ja bald wieder nach drausen mag meine auch nicht.. aber leider wohnen wir jetzt im 4 Stockwerk und sie darf nicht raus. aber hat da genug abwechslung wie Clicken seid 2 Tagen und das gefällt Ihm wohl gut. Fummelbtett und Ball hat er auch noch.

von linghoppe. am 01.03.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Abb

Wie schön! Das freut mich so. Unsere Katzen mögen auch kein Geschirr/Leine, die alten waren so cool, zuhause erst Wohnungskatzen, dann nach Umzug Freigänger und von Anfang an kamen sie mit zum Camping und gingen da an der Leine...

Mitglied inaktiv - 01.03.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von Abb

Hallo Susi! Das sind ja schöne Nachrichten! Anscheinend stimmt das ja mit den sieben Leben - wenn sie es nciht übertreiben!!! Wünsche der kleinen Mietze weiterhin gute Besserung! Achso - will ja nicht klugscheißen aber mit dem Geschirr hätte ich dir sagen können. GlG Bea

von be@ am 04.03.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von be@

Man ist ja den Leuten, die es vorher wussten, hinterher niemals dankbar :-) Wir waren heute wieder zur Kontrolle beim Tierarzt und es sieht so aus, als hätten wir Montag den letzten Termin. Da kommen dann die Fäden raus und etwas später die Halskrause ab und dann kann sich Miezi endlich wieder richtig putzen - ich glaube, darunter leidet sie am meisten. Sie ist immer ganz dankbar, wenn ich sie ein bisschen am Hals schubbere, da, wo sie nicht rankommt. Da drückt sie sich immer fest in meine Hand und schaut mich so inbrünstig dankbar an, dass mir das Herz überläuft *smile* Bin froh, dass sie fast schon wieder die Alte ist. Also nochmal vielen Dank fürs Daumendrücken! LG Susi

von Abb am 05.03.2015, 13:04