Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trompetchen am 23.09.2015, 11:02 Uhr

Frage zu Katzenstreu

Hallo Zusammen,

wir haben viele Jahre das Thomas Klumpstreu für unsere Katzenklos benutzt. Da unser Kater aber exorbitant viel scharrt und das Zeug stark staubt, war ich auf der Suche nach einer staubarmen Alternative. Mir wurde dann im Zoofachgeschäft das Cat´s Best Nature Gold empfohlen. Ich bin von der Streu sehr begeistert, weil es überhaupt gar nicht staubt. Unser Kater leider mittlerweile nicht mehr. Anfänglich ging er noch drauf, nach ca. ein bis zwei Wochen hat er das Klo ignoriert und sucht nur noch das andere auf, das wir vorsichtshalber noch mit der Thomas Streu befüllt haben.

Offenbar ist dieses Experiment also gescheitert. Aber ich will in Sachen staubarm nicht so einfach aufgeben. Welche Streus benutzt Ihr denn und welche sind sowohl staubarm als auch für pienzige Katzen gut akzeptabel?

Danke schon mal für Eure Tipps!!

 
14 Antworten:

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von Himbaer am 23.09.2015, 13:36 Uhr

Wir benutzen für unsere Kaninchen (und da ist der Herr das Pienzchen), das Katzenstreu von DM Eigenmarke, wir haben auch extra nach staubarm gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von Sunny76 am 23.09.2015, 13:58 Uhr

Ich bestell gern das Tigerino.
Hier vor Ort kauf ich öfter das weiße vom dm und das im Karton von Lidl. Das ist top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von NLA am 23.09.2015, 14:05 Uhr

Hallo, also wir mischen das von LIDL mit dem von Kaufland oder EDEKA Eigenmarke. Da diese beiden etwas staubiger sind und das von Lidl weniger staubt, einen angenehmen Duft hat und weniger staubt. So haben wir staubarmes Katzenstreu das kaum riecht. Außerdem sind die einzelnen Körner der beiden Eigenmarken schwerer, sodass die nicht überall herumfliegen. Muss noch dazu sagen, dass unsere beiden aber ganz unkompliziert sind und es Ihnen nur etwas ausmacht, wenn zu wenig Streu da ist. Aber das von Lidl ist auch alleine gut, uns nur zu leicht und bleibt zu stark zwischen den Zehen hängen und fliegt dann überall rum;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von Fredda am 23.09.2015, 17:01 Uhr

Wir haben das Green Cat, gibt es hier beim Combi, das ist sehr leicht, staubt nicht, allerdings verteilt es sich immer sehr weiträumig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von tabalugalilli am 23.09.2015, 17:50 Uhr

Cat & Clean de Luxe mit Vanilleduft wird von unseren Katzen super angenommen.Cat´s Best geht hier auch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von Christina mit Flo am 23.09.2015, 21:23 Uhr

Ich benutze das Streu von Extreme Classic, für uns das perfekte Streu.
VIelleicht musst du langsam mischen? Nicht komplett ersetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von miebop am 23.09.2015, 22:48 Uhr

Bei Cats Best (und erst recht den Nuggies) ist die Akzeptanz leider recht schlecht, dein Kater ist keine Ausnahme.
Es gibt verschiedene feine Bentonitstreus, die staubarm sind. Premiere sensitiv (vom Fressnapf) finde ich am besten. Früher habe ich Biokats Micro empfohlen, inzwischen staubt das (und mufft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von trompetchen am 24.09.2015, 9:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps! Dann spaziere ich mal zum Fressnapf.

Komisch ist, dass er anfangs ja drauf ging, wenngleich auch skeptisch. Dass er es total verweigert, kam ja erst nach einer Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von mareen283 am 24.09.2015, 11:07 Uhr

Wir benutzen Dein Bestes (dm) Silikat-Perlenstreu, weil mein Mann auf alles andere irgendwann allergisch wurde. Am schlimmsten war diese total tolle - fand die Katze - Holzstreu. Leider hat die stark gestaubt und sehr stark gerochen. Das Silikatzeugs wurde erst ein bisschen skeptisch behandelt, aber inzwischen gut akzeptiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von Badefrosch am 25.09.2015, 12:29 Uhr

Wir benutzen Cat & Clean Vanille.

Manchmal ist eine etwas staubigere Charge dabei.

Unsere wollten nix anderes, hab einiges in einem der Toiletten ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von LittleRoo am 25.09.2015, 12:49 Uhr

Ich habe lange das vom Lidl benutzt, aber war die letzten Male eher unzufrieden, weil staubig und klebrig klumpend. Danach kurz das Biocats fresh... war gut, aber mir ist der Sack zu schwer zum hochtragen ;)

Nehme jetzt seit ein paar Wochen das Cats best Öko plus und bin sehr zufrieden, auch die Kater haben es gut angenommen. Finde es sehr ergiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von trompetchen am 26.09.2015, 10:20 Uhr

Das wird bei uns wohl nicht funktionieren. Wir benutzen ja gerade das pelletierte von Cat's Best und das lehnt er ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von LittleRoo am 26.09.2015, 20:28 Uhr

Vielleicht weil die Pellets zu schwer und hart sind ? Das andere ist ja feiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Katzenstreu

Antwort von JungeMamix3 am 27.09.2015, 8:25 Uhr

Wir haben auch schon ein paar Sorten durch...

Angefangen mit dem von Rewe Eigenmarke, das ging gar nicht.

Danach haben Wir aus dem Real eins geholt feines Streu mit Babypuderduft, das war eign ganz gut waren auch begeistert aber Wir wohnen ja eher ländlich und bis zum Real (ohne Auto) sind es ca 1- 1 1/2 std...

Also sind Wir jetzt bei dem von Catsan, auch feines Streu, klupt meiner Meinung nach richtig gut und staubt kaum, Wir sind begeistert und bleiben auch bei dem :-)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht ...

von lirena 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich Catsan Klumpenstreu gekauft und auf der Packung steht alle 2 Wochen den Sand erneuern.. ich entverne jeden Tag die Klumpen ...

von linghoppe 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kosten Katzenstreu im Monat?

Was zahlt ihr denn im Monat für Katzenstreu? Ich habe ein Kanadisches mit Puderduft und fülle dies 1 x monatlich in das Katzenklo. 2 x Täglich werden die Klumpen rausgesucht und nach 4 Wochen wird der Rest entsorgt. Dies kostet 10 € im ...

von ungewohnt 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu wie oft wechseln?

Hallo, wir haben ein geschlossenes Klo und die Katze nutzt es nie, steht prophylaktisch da. Ich frag mich ob ich das Streu einfach drinne lassen kann da Katze ja nie rein geht und Klo auch geschlossen ist, also nix gross an Dreck reinfallen kann. Oder ob ichs dennoch ...

von Larissa81 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu?!

Hallo, Wir sind auch seid drei Wochen Katzenbesitzer und probieren uns da noch durch. Muss dazu sage , dass es auf jeden Fall Klumpstreu sein soll, finde ich einfach besser. Muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Dorf, hier gibts Marktkauf, Lidl und Rossmann. Nächster Fressnapf ...

von hexemama 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer sauber und trotzdem riecht es nach Katzenpipi,schüttel! Hoffe ihr habt ein paar gute ...

von tinam1981 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches günstige katzenstreu könnt ihr empfehlen?

hallo! benutze zurzeit das bio cats premium fresh und bin eigentlich sehr zufrieden.allerdings brauche ich für zwei katzen zwei säcke im monat und das kostet mich knapp 30euro.meiner meinung nach ein bischen viel.am besten an dem streu finde ich das es überhaupt nicht riecht ...

von KristinN 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

habe das Cats best öko plus geholt-wurde ja hier so gelobt und empfohlen, und was ist??? Katerle mags nicht.... Er gräbt seine Haufen gar nicht ein und mauzt mich die ganze Zeit an, geht zum Klo-er beschwert sich richtig!! Schade, dass heisst nun Streu raus und ...

von lirena 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

suche gutes Katzenstreu-kein Klumpstreu!!

welches findet ihr besonders gut und ist nicht so teuer?? Habe bis jetzt immer dieses Silikat für meinen Kater gehabt, aber irgendwie riecht das auch in letzter Zeit mehr. Also her mit euren Tipps, aber bitte kein Klumpstreu Danke und ...

von lirena 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu gefährlich??

Hallo! Wir bekommen bald unsere Katzen und über die Anschaffung diverser "Katzendinge" bin ich auf die Frage gestoßen ob Katzenstreu evtl. gefährlich für Kleinkinder werden kann? Unser Kleiner ist 1 und nen viertel Jahr und sehr interessiert an seiner Umwelt,d.h.alles muß ...

von makamarisa 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.