Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe und Teppich :(

Thema: Flöhe und Teppich :(

Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem Kater beim Tierarzt zur Kastration, dabei wurde festgestellt das er Flöhe hat. Ich habe nichts bemerkt, er hat sich nicht gekratzt und man hat auch nichts gesehen. Ich war auch noch so doof und dachte eine Wohnungskatze wird schon keine Flöhe bekommen, falsch gedacht. Jetzt hat er was für in den Nacken bekommen (Strectis) und ich habe ein Umgebungsspray mitbekommen. Ich habe ihm aber heute einen lebenden Floh raus gekämmt (der zweite seit Donnerstag), ist das normal? Dazu kommt das ich überall, außer in Bad und Küche Teppich liegen habe, seit Donnerstag bin ich jeden Tag nur noch am Saugen und Wischen (in jeder kleinsten Ecke). Alles waschbare wird bei 60 grad gewaschen. Wie oft muss ich denn das Umgebungsspray anwenden? Da steht drauf alle 6 Monate, aber das reicht doch bei akutem befall nicht aus oder? Ich kenne mich mit Flöhen so gar nicht aus, vom Tierarzt weiß ich nur das nötigste. Für mich ist das gerade einfach nur Stress, jeden Tag einen (extrem ordentlichen) Großputz und gleichzeitig ein 7 Monate altes Kind bespaßen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

von mischischel am 09.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von mischischel

Flöhe sind echt eklig. Aber man muss nicht in Panik verfallen. Meinen Katzen hat die Gabe von den capstar Tabletten sofort geholfen. Comfortis ist auch super, wirkt sogar bis zu 4 Wochen. Umgehungsspray benutze ich nie. Einfach saugen, waschen und fertig. Die Flöhe leben ja auf der Katze. Bislang haben wir jeden befall hier so schnell in den Griff bekommen. Viel Erfolg!

von sunny07 am 09.10.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von sunny07