Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mahana am 11.08.2017, 12:38 Uhr

Flöhe im Auto

Hallo

Wir hatten Flöhe. Also der Hund und die Katzen. Seit sie alle mit Advantage und Program behsndelt werden hat sich das Problem im Haus erledigt. Zusätzlich haben wir hinter den Bodenleisteb Kieselgur verteilt und ich sprühe momentan regelmäßig mit Bio Insect Shocker alle nicht waschbaren Textilien ab, weil für mich jeder Pickel wie ein Flohbiss aussieht, auch die Hitzepickelchen am Bein meines Babys. Jede Fliege im Augenwinkel jagt mir immer noch Angstschauer über den Rücken.
Außerdem sauge ich jeden Tag das Haus durch und lagere den Staubsaugerbeutel im Tiefkühler.

Allerdings meine ich, dass im Auto auch die Flöhe hausen. Dort sauge ich einmal die Woche. Der Teppichboden sieht inzwischen aus wie in einem Neuwagen.
Vom Tierarzt wurde mir Bolfo Umgebungsspray verkauft. Schweineteuer, unwirksam und ging mir und dam Bany auf die Lunge. Er hatte trotz tagelangem auslüften richtige Hustenanfälle im Auto. Dann habe ich mit Bio-Insektal gesprüht. War auch nicht der Hit, ich habs immer noch hüpfen gespürt. Daraufhin habe ich die Teppichmatten aus dem Auto entsorgt und wieder mit Bolfo gesprüht. Auch nix. Vor einer Woche habe ich mit dem Bio Insect Shocker gesprüht, ich meine es wäre weniger geworden.

Gestern sind wir eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren. Und ich meine das Baby hat wieder Bisse.

Was um Himmels Willen kann ich mit dem Auto anstellen, dass darin endlich Ruhe herrscht? Ich mag schon gar nicht mehr damit fahren... aber wir haben nur das Eine.

Hat da jemand von euch ein Geheimmittelchen?

 
6 Antworten:

Auto aussprühen und den behandelten Hund regelmäßig ins Auto!

Antwort von lejaki am 11.08.2017, 18:23 Uhr

Wenn du Flöhe im Auto hast, erst einmal natürlich alle Decken usw raus nehmen und heiß waschen, gegebenfalls das Auto innen einsprühen Ardap Spray z.B. ist super, danach aber bitte lange und ausreichend lüften! Das Ardap Spay kannst du auch in den Staubsaugerbehälter sprühen, wenn es ein beutelloser ist)

Am sinnvollsten ist es aber so oft wie möglich den mit Advantage behandelten Hund ins Auto zu setzen, so lange das Spot on noch wirkt! (hält ja ca 4 Wochen, gegebenenfalls noch mal wiederholen nach 4 Wochen die Behandlung).

Sobald die Flöhe auf den Hund gehen, sterben sie ja. Kann aber ja gut sein, daß die Eier im Auto gelegt haben und noch nach und nach schlüpfen und eben erstmal an den Hund müssen bevor sich das erledigt!

Allgemein ist auch im Haus wichtig, ALLE Tiere zu behandeln, wenn ihr also noch Kaninchen ect habt, die auch!

Und den Tieren keine Räume verbieten, wo sie vorher rein durften, denn dann passiert dort das Gleiche wie im Auto, Flohinvasion und dann gehen sie auf euch, wenn kein Tier zur Verfügung steht.

Floheier können auch noch nach Wochen bis Monaten schlüpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto aussprühen und den behandelten Hund regelmäßig ins Auto!

Antwort von Mahana am 11.08.2017, 19:05 Uhr

Also ist meine Vorgehensweise nicht so falsch. Nur der Hund fährt nicht oft mit... da wird er wohl die nächsten Wochen den Fußraum beehren dürfen statt dem Kofferraum.

Advantage und Program bekommen alle meine Tiere seit drei Monaten penibelst im Drei - Wochen Rythmus.ä, da Program nach drei Wochen nachlässt. Hatte sie vorher immer mit Frontline, vom Tierarzt empfohlen und verkauft, behandelt. Das das nicht mehr UptoDate ist, war besagtem Tierarzt egal.

Haben es auch nicht sofort bemerkt. Dachten der kleine junge Hund kratzt sich aus Verlegenheit... haben uns auch drei Tierärzte so gesagt.

DAS passiert uns jedenfalls nie wieder .

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto aussprühen und den behandelten Hund regelmäßig ins Auto!

Antwort von lejaki am 11.08.2017, 19:44 Uhr

Da habt ihr aber wirklich Pech gehabt mit euren Tierärzten!

Frontline wirkt schon lange nicht mehr gut gegen Flöhe, das hast du ja selber schon bemerkt!

Ein Tierarzt sollte ein Tier bei Juckreiz immer gründlich auf Flöhe und Co untersuchen, wenn er wegen Juckreiz vorgestellt wird. Das geht ja schnell und dann kann man dem auch schnell Abhilfe schaffen!

Hat dein Tierarzt dir denn gezeigt wie du erkennen kannst, ob (noch bzw schon wieder) Flöhe da sind?
Kleine schwarze Krümelchen im Fell (Flohkot = ausgeschiedenes Blut). Wenn du sowas findest (am besten den Hund/die Katze auf eine helle Fläche stellen und etwas rubbeln oder das Fell scheiteln und gucken oder Flohkamm) und wenn du sowas findest auf ein helles Tuch, etwas nass machen und wenn es sich rot-bräunlich verfärbt/auflöst, ist es Flohkot und dementsprechend muß behandelt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag nimmer.

Antwort von Mahana am 11.08.2017, 22:18 Uhr

Der Tierarzt? Nein. Das Internet hat mir das alles beigebracht... traurig irgendwie.

Jeder blöde dunklere Krümel oder Brösel wird von mir seit Wochen auf Kosmetiktüchern diesem Test unterzogen. Bin schon ganz paranoid und vermute immer gleich sonst was. 99% der Krüml sind einfach Krüml....

Und eben weil ich im Auto beim Fahren in Sandalen diese Krümel auf den Zehen habe, weiß ich, dass die Drecksviecher im Auto sitzen.

Habe heute nochmal mit dem Insect-Shocker das Auto behandelt. Bin auf morgen gespannt und habe trotzdem Angst da einzusteigen.

Den Gund habe ich heute mit Flohshampoo gewaschen und nach dem das Fell trocken war, Advantage gespottet. Seine Program hat er zum Mittagessen bekommen. Entwurmt wurde er grad vor zwei Tagen. Das erste Todesopfer habe ich unter seinem frisch mitgewaschenen Geschirr gefunden. Grad wenn man denkt, das Tier wär endlich frei davon und er ja jetzt schon neun Wochen lang mit beiden behandelt wird.

Der doofe Kater kratzt sich auch schon wieder, obwohl der erst letzte Woche an der Reihe war mir Duschen und spotten. Beim Kämmen kommt bei allen auch nie irgendwas zum Vorschein.

Gehe glaub ich am Montag nochmal zum TA. Hab langsam echt die Nase voll und kann auch nicht mehr. Mit geht einfach die Zeit ab um mich meinem Baby widmen zu können. Statt spielen sauge ich. So schauts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nimmer.

Antwort von lejaki am 12.08.2017, 10:48 Uhr

Das glaube ich dir gerne, daß du die Schnauze voll hast.

Ich lese grade, daß du noch ein Baby hast, sicherlich noch klein.
Ich bin ja dafür, wenn man kleine Kinder hat spätestens ab Krabbelalter, die auch öfter mal mit dem Tier kuscheln, es anfassen ect, keine Spot Ons mehr zu verwenden, sondern Tabletten, wenn die Tiere es vertragen.

Meine Hunde bekommen die Simparica Tablette (bzw Nexgard ist auch gut, aber bloß kein Bravecto, das ist viel zu hoch dosiert), hilft super mindestens 4 Wochen (bei uns sogar 6-8 Wochen) gegen Zecken und Flöhe.
Dazu kommt noch, daß Advantix tödlich für Katzen ist (meine Hunde bekamen immer Advantix statt Advantage weil wir viele Zecken hier haben) und meine Katzen gerne mal die Hunde kuscheln und abschlecken, da ist es mir auch wohler, wenn die eine Tablette bekommen zum Schutz der Katze.

Für die Katzen nehme ich gerne Comfortis Flohtabletten. Leider sind die relativ groß, die muß man schon gut eingeben können. Am besten werden die vertragen, wenn man morgens und abends je eine halbe Tablette nach dem Füttern eingibt.
Die darf man sogar parallel zu Advantage benutzen!

Advantage darf man bei schlimmen Flohbefall übrigens auch schon nach 3 Wochen erneuern und muß nicht 4 Wochen warten!

Für mich sind das super Alternativen zu Spot Ons. Natürlich muß das jeder selber wissen, ob er seinen Tieren diese Chemie eingibt, aber bei mir geht der Schutz meiner Kinder vor den Hunden (die das alles super vertragen, die Katzen auch).

Es kann ja nicht schaden, mal bei der nächsten Behandlung das Mittel zu wechseln.

Du sagst, der Kater kratzt sich schon wieder? . Reagiert er vielleicht allergisch auf den Flohspeichel? Da reicht ein Biss und er fängt an zu jucken. Kannst ja mal das Fell scheiteln (rückwärts durchkruscheln) und gucken, ob die Haut stellenweise gerötet ist (oft eher weiter hinten am Rücken) und du eventuell auch kleine Krusten und Pusteln entdeckst. Den Bauch und die Innenseite der Oberschenkel nicht vergessen. Dann sollte er nämlich was gegen den Juckreiz bekommen, falls das so ist (Tierarzt drauf ansprechen).

Du solltest auch dran denken, wenn ihr die Flöhe los seid, einige Zeit danach mal eine Wurmkur zu machen bei Hund und Katze, da durch Flöhe Bandwürmer übertragen werden können (wenn die Tiere beim putzen einen infizierten Floh verschlucken)

Ich drücke dir die Daumen, daß du es bald in den Griff bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nimmer.

Antwort von lirena am 12.08.2017, 16:32 Uhr

Da gibt's doch diese Antiflohvernebner für einzelne Räume.Vielleicht Mal so einen ins Auto stellen und ausräuchern das Viehzeug! Natürlich dann wenn ihr das Auto ne Weile nicht braucht.Danach gut durchlüftet!

Viel Erfolg und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Familienhund - nur nicht im Auto

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass wir überlegen, einen Welpen zu holen. Nach einiger Überlegung ging das dann doch recht schnell und nun ist "Shaun" seit den Osterferien neues Familienmitglied. Er ist aktuell 6 Monate jung und ein Goldendoodel (3/4 Großpudel, ...

von Jollygirl29 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Hund im Auto

Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Mischlingshündin (8 kg). Bis jetzt ist sie im Auto immer angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren. Jetzt habe ich ein neues Auto und habe überlegt, ob es eine vernünftige Transportbox gibt, die ich auf dem Rücksitz anschnallen kann. Kann ...

von NellyPirelli 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Hundegeschirr im Auto

Hallo zusammen, ich brauche für unseren Hund ein Geschirr für ins Auto, damit ich ihn auch mitnehmen kann, wenn ich keinen Beifahrer habe. Zunächst eine vielleicht dumme Frage: diese Geschirre werden doch an den Sicherheitsgurt gemacht, oder? Unten im "Verschluss" ...

von Kleiner Mann 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Wie haltet Ihr den Hundegestank im Auto aus?

Ich habe selbst keinen Hund, obwohl ich zugegebenermaßen gern einen hätte (bin leider stark allergisch). Manchmal aber bin ich eigentlich ganz froh, dass wir keinen halten können: Neulich bin ich wieder einmal mit einer Freundin im Auto mitgefahren, die einen Golden Retriever ...

von Hexhex 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Hunde im Auto angurten

Shiva sitzt bei unserem Auto problemlos hinten im Kofferraum, doch bei meiner Schwiegermama geht das nicht, denn mit ihrem Auto hatten wir damals den Auffahrunfall, wo Shiva im Kofferraum saß. Seitdem hat sie dort Angst im Kofferraum. Meine Schwiegermutter hat für ihren Hund ...

von Engelchen123 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Sicherung hund im Auto DRINGEND

ich hoffe es findet sich jemand bis ich zum TierArzt fahre der mir kurz helfen kann! Unserer Jeanny gehts nicht gut. Sie muss schmerzen haben. Sie läuft, frisst und tut alles aber sie ist sichtlich betrübt. Treppen(3 stufen) mag sie jetzt garnicht laufen, also denke ich ...

von aby 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Auto

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo, hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln. Vielen ...

von mona35 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe und Teppich :(

Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem Kater beim Tierarzt zur Kastration, dabei wurde festgestellt das er Flöhe hat. Ich habe nichts bemerkt, er hat sich nicht gekratzt und man hat auch nichts gesehen. Ich war auch noch so doof und dachte eine Wohnungskatze wird schon ...

von mischischel 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Hilfe Flöhe und schwanger

Die Katze hat Flöhe mit gebracht. Habe die Wohnung gefoggt, alles gewaschen etcpp. Tiere haben nun Flohband drum, spot on scheint ja nix gebracht zu haben. Jetzt habe ich nochmal den Hund kontrolliert, der hat immernoch, Langhaarige Rasse erschwert es ja noch. Montag wird sie ...

von ausviermachfünf 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Flöhe?

Hallo, unser Hund hat sich immer viel gekratzt. Als Wurmkur dran war, haben wir das mit dem Tierarzt besprochen und haben dann ein Mittel bekommen, dass wir auf den Nacken des Hundes träufeln sollten. es sollte sowohl gegen Würmer als auch Flöhe wirken. Haben aber nie einen ...

von kriku 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flöhe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.