Haustiere

Forum Haustiere

Fellfrage Hund

Thema: Fellfrage Hund

Hallo , unser Balu ist ein Mischling von Pekingnesen, Pudel und evt. noch anderen kleinen Rassen. Im Welpenalter hatte er kurzes zauseliges Fell. Im Laufe der Zeit wurde es dichter,länger und gewellter- und jetzt- im Alter von fast 11 Monaten fällt ihm dieses aus. Inzwischen ist das Fell am Körper recht kurz , nur noch an Ohren und Rute lang. Ist es normal ,dass sich das so verändert. Ich hab da keinen Vergleich zu unserer Labbi-Schäfer- Mischlingshündin, da hat sich das Fell nie so drastisch verändert. ?! VG, Iris

von iriselle am 28.09.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von iriselle

Könnte auch Fellwechsel und dabei gleich abschmeißen von Welpenfell sein.

von Sullira am 28.09.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von iriselle

Welpenfell und Erwachsenenfell unterscheiden sich immer, besonders bei langhaarigen Rassen. Und bei Mischlingen ist es immer ein Überraschungpaket.

von like am 28.09.2014, 22:34