Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 28.09.2014, 15:27 Uhr

Fellfrage Hund

Hallo ,

unser Balu ist ein Mischling von Pekingnesen, Pudel und evt. noch anderen kleinen Rassen. Im Welpenalter hatte er kurzes zauseliges Fell. Im Laufe der Zeit wurde es dichter,länger und gewellter- und jetzt- im Alter von fast 11 Monaten fällt ihm dieses aus. Inzwischen ist das Fell am Körper recht kurz , nur noch an Ohren und Rute lang.
Ist es normal ,dass sich das so verändert. Ich hab da keinen Vergleich zu unserer Labbi-Schäfer- Mischlingshündin, da hat sich das Fell nie so drastisch verändert. ?!

VG, Iris

 
2 Antworten:

Re: Fellfrage Hund

Antwort von Sullira am 28.09.2014, 20:05 Uhr

Könnte auch Fellwechsel und dabei gleich abschmeißen von Welpenfell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fellfrage Hund

Antwort von like am 28.09.2014, 22:34 Uhr

Welpenfell und Erwachsenenfell unterscheiden sich immer, besonders bei langhaarigen Rassen. Und bei Mischlingen ist es immer ein Überraschungpaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund an Baby gewöhnen

Hi, Wir haben einen kleinen Hund, eine Chihuahua-deutscher Spitz Mischung. Sie hängt sich an mich und mag es nicht wenn andere Hunde zu mir kommen, oder mein Freund mich anfasst. Sie gibt dann ganz grelle Bellgeräusche ab und schnappt nach ihnen. Man sieht aber an der Art ...

von Ste206 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund verbellt Jogger, Radler, Reiter usw.

Meine Freundin hat einen aelteren Hund uebernommen. Der Hund hatte 4 Vorbesitzer, kam zumind. beim letzten Vorbesitzer kaum raus, hatte lange Krallen, war dick, hat gehumpelt, stumpfes Fell usw. Jetzt, zwei Monate spaeter ist es ein ganz anderer Hund, alle sind begeistert. ...

von Feuerpferdchen 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

so nochmal Hundefrage Bolonka/Papillon oder Havaneser

Hallo, wir haben die suche erstmal auf die 3 obigen eingekreist. Wie ich ja schon gemerkt habe scheinen keine Bolonkabesitzer hier zu sein. Wie ist es mit den beiden anderen, wir haben uns in den letzten Tagen schon durchgelesen wegen Rassespezif. Erkrankungen und ...

von Larissa81 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeliteraturfrage

kenn jemand ein Buch (oder ne Abhandlung eines Kynologen), das sich vorwiegend mit rasseabhängiger Erziehung bzw. Vergleich der jeweils erfolgversprechenden Erziehungsmethoden bei verschiedenen Rassen beschäftigt? Oder auch nur Vergleich von Verhalten unterschiedlicher ...

von like 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wann Hund anschaffen

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Ab welchem Alter der Kinder würdet ihr einen Hund anschaffen? Noch möchte ich nicht, aber später schon. Meine Kinder sind jetzt 4, 2 und Baby. Der Hund wäre für mich und nicht für die Kinder. Wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten und ...

von kriku 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund ja oder nein ?

Hallo, erst mal zu mir und meiner Family. Wir sind 6 Köpfe , 4 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 13 Jahre ! So, nun haben wir bis Ende dieser Woche einen Hund in pflege ( Pinscher ), bei uns sind noch Schulferien ! Der Besitzer hat gefragt, ob wir ihn behalten möchten, seitdem ...

von mirico11 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Transportbox für Hund - welche Größe?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lese hier seit längerem mit, jetzt hab ich selbst mal eine Frage. Nachdem vor kurzem unser 3. Kind zur Welt kam, haben wir uns jetzt einen Kombi zugelegt. Nun Suche ich schon seit Tagen nach einer passenden Transportbox für ...

von Laya 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wer interesse an Hundekekse hat...

... sollte sich mal diesen Link ansehen. http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Ravensberger_Schule/online-bestellung-hundekekse Die Schule meines ältesten Sohnes bietet sowas schon seit Jahren an. Wir haben leider noch keinen Hund und konnten es bisher nicht ...

von 3boys 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Veträglichkeit zw. Hunden und "hundehassender" Katze? Erfahrungen...

Hallo, unser Kater hatte von Baby an etwas gegen Hunde...d.h. er knurrt dann immer ganz übel, wie ein Löwe Wir würden gerne einen Hund haben- hat hier jemand Tips und Tricks, wie man ihm das abgewöhnen kann? Bzw. an Hunde gewöhnen ...

von Sue007 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.