Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 04.06.2017, 19:54 Uhr

Evtl. bekommen wir eine Katze. Kann mir jemand Fragen beantworten?

Wir haben 2 Katzen.

Bedenke, Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden.

Tierarztkosten im ersten Jahr 3 x impfen á 40 Euro, Kastration Weibchen 120 Euro, also 240 Euro.

Wir hatten ein teures Flohproblem bis wir die Viecher los waren, mussten wir in der ganzen Wohnung Flobomben aufstellen, dann noch 2 verschiedene Flohkiller in die Katzen pumpen, waren locker 300 Euro.

Ausstattung:
Toiletten immer eine mehr als Katzen bzw. pro Etage mind. eine.
Kratzbaum gibt es für 50 Euro, aber auch 1000 Euro, ich empfehle was mit einem 10 bis 12 cm Stamm.
Futter- und Wasserschalen kosten nicht die Welt
Luxus, aber praktisch können Futterautomaten und Trinkbrunnen sein

Futter gibt es beim Discounter für 25 Cent die Schale, hochwertiges Futter kann eine 400 g Dose auch mal 3 Euro kosten. Trockenfutter das gleiche.

Es gibt für Tierarzt auch Tierkrankenversicherungen. Muss jeder selber entscheiden, ober er sie braucht oder nicht. Ich hab eine bei der Uelzener, bisher kaum gebraucht, aber meine kommen jetzt in das Alter wo die Krankheiten und Zähne losgehen, vielleicht bin ich dann froh, eine zu haben. Kostet 42 Euro im Monat für beide Katzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.