Haustiere

Forum Haustiere

Es ist noch etwas hin aber...

Thema: Es ist noch etwas hin aber...

was macht ihr Silvester mit eurem hund , wenn er totale angst vor dem geknalle hat? wir haben unsere hündin ja noch nicht so lang- haben aber jetzt als die WM von der deutschen mannschaft gewonnen wurde mitbekommen, wie schlimm unsere hündin darauf reagiert. viele nachbarn haben zwar nur kurz aber heftig feuerwerke etc. gezündet und sie zitterte ganz schlimm und sprang mir auf dem sofa in die arme. selbst als es vorbei war, hielt noch lang das zittern an. mir graut es vor silvester letztes jahr ging es hier fast 2 stunden rund. mir wurde bisher geraten, fesnterläden runter, musik oder tv an, hund nicht total extra beruhigen und es gäbe vom tierarzt auch medikamente....die da helfen können?! habt ihr noch tipps? danke

von cystus am 25.07.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von cystus

Auch wenn jetzt wieder ein paar hier schreien werden..... Meine Hündin bekommt ein wenig Sedalin und gut ist...sie verschläft Sylvester bzw. ist ruhig und liegt unter einem Bett. Einmal hatte ich nichts da und sie hat in die Wohnung gepinkelt, ging die Wände hoch und hatte einfach nur böseste Angst. Das vermeide ich nun seit Jahren schon und wir haben so eine Situation nie wieder erlebt.

von desire am 26.07.2014, 00:03



Antwort auf Beitrag von cystus

Meine Hündin hat leider auch Silvesterangst durch eine blöde schlechte Erfahrung. Das wird nun immer schlimmer (bisher zwei Silvester), sie hat zwar noch keine Panik, aber Angst. Sie hechelt wie verrückt, läuft hin und her ist und ist richtig gestresst. Kam jetzt aktuell wieder hoch durch die scheiß Fußball-WM Knallerei und nun fängt sie auch bei Gewitter an Streß zu bekommen (war direkt 1 Tag nach der WM Knallerei) 1. Silvester ( da war sie 6 Monate) keine Angst bis zu der blöden Rakete, die als Tiefflieger in usnerem Garten explodierte, als die grade gepinkelt hat 8wir sind ja extra nicht mehr spazieren gegangen) Danach war alles voll vorbei, sie lang das restliche Sylvester zitternd und hechelnd unter dem Eßtisch und hatte tagelang noch Angst, wenn was knallte (Autotüren ect) Naja, das zweite Silvster letztes jahr war ich großer Hoffnung,d aß sie es vergessen hat. Nein, hat sie nicht. Bis kurz vor Mitternach ging es ganz gut mit Jalousien runter und Musik an, sie hatte zwar richtig Streß, aber es war ok. Ab Mitterenacht war es dann ganz vorbei. Dann eben jetzt die Wm und nun Gewitter. Dieses Jahr Silvester werden wir Zylkene und/oder Adaptil ausprobieren. Meine Freundin hat einen richtig panischen Silvsterhund und seit sie das gibt, ist es um Welten besser.

von lejaki am 26.07.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von cystus

da ist unser Hund doppelt gesichert,auch die tage vorher wo es schon Knaller gibt,Grundstück ist eingezäunt und sie darf dann trotzdem nur an der Leine drauf...sie hat auch viel Angst,aber legt sich dann im Wohnzimmer im Körbchen,dann ist auch alles gut,ist der sicherste Ort wohl für sie

von Pelle am 26.07.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von cystus

Hier ging es leider auch nur noch mit Medikamenten. Zylkène geben wir schon ein Weilchen im Voraus, leider half das dann an Silvester selbst nicht, dafür war die Angst zu groß. Die letzten beiden Jahre bekam sie daher Sedalin, milde dosiert. Inzwischen ist der Hund taub, so dass Knaller, Schüsse, etc. kein Problem mehr sind.

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 08:18



Antwort auf Beitrag von cystus

Leider ist es ein Trugschluss, dass es Hunden mit Den Schlaf/LmaA Medis besser geht. Sie scheinen zwar ruhig, was aber wirklich im Innern vorgeht kann man gar nicht sehen. Zur Angst vor dem Lärm kommt dann noch das Wie besoffen sein dazu. Mein TAG rät von solchen Mitteln ab. Meine Hunde bekommen natürliche Mittel. Rescue Tropfen und Borax D6 Globoli ein bis zwei Wochen vor Silvester. Hat letztes Mal ganz gut geholfen .sie haben nicht bei jedem Böller gezittert. Um 24 Uhr hatten sie schon Stress, dass geht aber auch vorbei. Wenn die Angst noch nicht so ausgeprägt ist, kann man kurz vor 12 nen leckren Kauknochen geben, so dass sie zur Knallerei beschäftigt sind. Fenster zu und Fernseher bisschen lauter gestellt, lenken auch ab. Meine Mädels nehmen die Leckerlie allerdings nicht. Sie werden ruhiger, wenn ich da bin und sie kraule. Nur bedauern sollte man sie nicht.

von Sullira am 28.07.2014, 19:23