Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 27.08.2015, 10:13 Uhr

Es gibt...

Ich finde es langsam fahrlässig, jedem daher gelaufenen Katzen (oder Hunde-)Halter zum Barfen zu raten.
Ja, barfen geht, wenn man es RICHTIG macht. Und was glaubst du, wie viele das sind? (Ehrlich gesagt, deine Variante klingt auch nicht vertrauenswürdig - sorry! ich frage mich, wie du Jod, Eisen oder Vitamin E in die Katze bekommen willst, Vitamin A und D schaffst Du über Innereien, für Eisen könntest du Blut zusetzen - hast Du aber nicht erwähnt. Selbst Rohfütterung ohne Supplemente setzt mehr voraus als das, was du machst.)

Da sind Katzen mit Aldi Topic oder Shah (k.a., heißt das "gute" Aldifutter im Süden jetzt so? Früher war es Müll) besser aufgehoben.

Klar gibt es tausend Gründe, warum Katzen sich erbrechen. Aber wenn eine Katze nur 200 Gramm nicht hochwertiges Futter am Tag bekommt, ist der häufigste anzunehmende Grund Schlingen aufgrund von Hunger.
Oder dass sie aufgrund von Hunger zuviel Magensäure produzieren und dann erbrechen.

Bei Allergien erbrechen Katzen nur selten, das zeigt sich eher über die Haut.

Insofern wäre ich dafür, man schließt erstmal die NAHELIEGENDEN Gründe aus und fängt dann an, falls das nicht funktioniert, nach den weniger wahscheinlichen zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.