Haustiere

Forum Haustiere

Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Thema: Erfahrung mit Gebährmutterentzündung bei Hündin?

Nachdem bisher alle Läufigkeiten unserer Hündin problemlos verliefen, hat es sie jetzt erwischt: Gebährmutterentzündung! Wurde es bei Euren Hündinnen über Bluttest oder Röntgen nachgewiesen? Wie lange dauerte es? War es eine einmalige Sache oder bekamen es Eure Hündinnen öfters? Bei Leila wurde ein Bluttest gemacht, die Symptome waren aber eindeutig. Sie bekam zwei Spritzen (eines davon ein Antibiotikum). Momentan liegt sie im Körbchen und schläft LG Dorilys

von Dorilys am 20.06.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Gute Besserung! Schön, dass es bei deiner Hündin rechtzeitig erkannt wurde und ihr geholfen werden konnte. Meine geliebte Hündin hatte eine Gebärmutterentzündung. Leider ohne dass man es bemerken konnte. Sie fraß und trank normal. Freitags abends beim Spaziergang war sie langsam. Das kam mir komisch vor also sind wir zum Arzt. Spritze und wieder nach Hause. Samstags in die Tierklinik, sie bekam wieder ein Medikament. Sonntags war es dann so schlimm dass sie nicht mehr aufstand. Über Nacht war sie wieder beim Arzt diesmal über Nacht. Montag morgen kam der Anruf, dass eine Op nicht mehr möglich sei, weil ihre Nierenwerte zu schlecht waren. Ich fuhr zum Arzt und begleitete sie, als sie eingeschläfert wurde. Sie wurde nur 7 Jahre und einen Tag. Auch die Hündin meiner Freundin musste deswegen eingeschläfert werden. Ich habe nun einen Rüden. Deine Hündin hatte Glück und ich drück die Daumen, dass es nie wieder kommt!!!! Lg. Anny

von Anny am 20.06.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich habe selbst keine Erfahrungen, aber die Hündin meiner Schwester hatte das auch, die wurde operiert und danach war alles gut...noch lange Jahre....

von Fru am 20.06.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Bei unserer Hündin musste die Gebärmutter entfernt werden. Nachgewiesen durch Röntgen. Da war sie schon ein bisschen älter, und es ist nicht so gut gelaufen, sie hatte danach noch lange Probleme. Nach einem halben Jahr war sie wieder fit...

von ConnyJ am 21.06.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Hatte unsere Hündin einmal gehabt. Gemerkt haben wir es am Ausfluss und durch Röntgen. Wie lange das Ganze gedauert hat weiss ich gar nicht mehr. Unsere Hündin hat Metrovetsantropfen bekommen, die haben sehr gut geholfen.

von mama von joshua am tab am 21.06.2016, 20:16