Haustiere

Forum Haustiere

Er ist wieder da! Er kam zu uns, durch die Türe, laut miauend!

Thema: Er ist wieder da! Er kam zu uns, durch die Türe, laut miauend!

Ich heule vor Freude! Juchuuuu!!!

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Supi,freu mich auch für dich,daß er wieder da ist. Geht´s ihm denn gut? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, alles dran. Abgemagert ist er und war auch erst unsicher, ob er hier hergehört Ganz zögerlich kam er rein(wir haben umgestellt), aber als er meinen Mann hörte, gab's kein halten mehr: laut miauend in Richtung Küche, ihre Majestät hatte ordentlich Hunger! Er bleibt hier, wenn er alleine die 2,5 km wieder hierher gefunden hat, durch die Innenstadt und durch Wald/Wiese, dann soll das so sein. Nur den Kleinen mag er immer noch nicht

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in den letzten Tagen viel an Euch gedacht. Wie schön, dass er wieder da ist und wie schön, dass er auch bleiben darf. Freut mich sehr!

von stjerne am 28.07.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von stjerne

Klar darf er. Ich hab es mir wirklich nicht leicht gemacht, er konnte den Kleinen absolut nicht leiden. Daher dachte ich, ein Zuhause ohne andere Katzen wäre besser für ihn. Das er da ausgebüxt und hierher zurück kommt, hab ich nicht mitgerechnet. Ich hab gedacht, ich spinne. Dachte erst, unser anderer Kater, der dunkelgrau ist, wäre das. Aber die Nase war anders, das Fell auch. Hab jetzt einen blauen Fleck, weil ich mich gekniffen hab. Nicht das ich träume Ich hoffe, der rote Zwerg und Telly raufen sich zusammen!

Mitglied inaktiv - 28.07.2014, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön :-)

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab geweint und meine Große erst da merkte man erst wie groß die Belastung und die Ungewissheit wirklich waren.

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, daß er wieder da ist. Aber sag mal, die beiden haben sich nicht verstanden und du hast die ältere Katze abgegeben? Warum nicht die jüngere, die zuletzt kam? Ich mußte leider auch einmal eine von 4 Katzen abgegeben. Eine Katze von meinem jüngsten Geschwisterpärchen hat meine zweitälteste Katze so tyrannisiert, daß die kaum noch nach Hause kam vor Angst. Schweren Herzens habe ich die jüngste Katze abgegeben (in Einzelhaltung, ist super glücklich dort) und die Alte kam, sobald sie merkte, die andere ist weg, wieder schön lange nach Hause und fühlte sich wieder wohl.

von lejaki am 29.07.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von lejaki

Nein, Telly kam zuletzt. Ben und Paul waren zuerst da, Telly kam aus dem Tierschutz zu uns. Und da Telly mit anderen Katzen Schwierigkeiten hat, ist es einfacher gewesen, ihn in Einzelhaltung bei einer "Katzenerfahrenen" Familie, die in der gleichen Stadt wohnt und keine Jungtiere wollte, abzugeben. Das der Balkon ungesichert ist, sie nicht hörten, als ich sie dringlichst warnte, ihn die erste Zeit NICHT mit auf den Balkon zu nehmen und er die erste Gelegenheit nutzte(erster Stock, da sprang er runter), konnte ich nicht ahnen. Ausgesucht hab ich die ja nicht... Ich hab heute Morgen beim Tierheim angerufen, dass er hier ist. Und wir ihn behalten, da sich besagte Familie null gerührt hat, um ihn zu finden, geschweige denn überhaupt beim Tierheim meldete, dass er weg ist. Gespräch haben wir morgen, generell spricht nichts dagegen. Besagte Familie will nun doch lieber zwei Kitten haben -_-'

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ah, ok. Dann macht es auch Sinn. Mensch, vielleicht sollte besagte Familie sich lieber gar keine Katze mehr holen, wenn sie deine nicht mal vermißt gemeldet haben. Dann drück ich dir die Daumen, daß es jetzt besser klappt mit allen.

von lejaki am 29.07.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von lejaki

Leider liegt es nicht in meiner Hand, ob sie Kitten bekommen oder nicht. Wenn nicht über den Tierschutz, dann ist da ja leider noch die Möglichkeit über Ebay beispielsweise Kitten zu bekommen. Aber Telly und Ben kommen besser aus, es steigert sich. Beste Freunde werden sie nicht, aber evtl. lernen sie miteinander umzugehen, ohne sich anzufauchen und anzugnurren.

Mitglied inaktiv - 31.07.2014, 10:58