Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 24.09.2014, 8:54 Uhr

Endlich sicher!

Guten Morgen,

ich hatte ja angekündigt, dass ich Fotos von unserer Absicherung der Dachterasse schicke. Die "bauchfrei-Fotos" unseres Ausreissers muss ich nachreichen.

Hier also Bild 1: Seeblick mit Transparent-Netz

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Bild 2

Antwort von charty am 24.09.2014, 8:56 Uhr

Ausreisser Virgil auf Erkundungstour: Er hat mich sehr vorwurfsvoll angesehen als er gemerkt hat, dass er nicht mehr hochspringen kann ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von charty am 24.09.2014, 8:59 Uhr

Endlich wieder Katzengras!
In der Wohnung fressen beide es nicht, aber draussen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 4

Antwort von charty am 24.09.2014, 9:00 Uhr

Das ist der Bruder Valerian, der Kleinere. Er ist auch froh wieder draussen sein zu können und zu toben!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das letzte Bild

Antwort von charty am 24.09.2014, 9:02 Uhr

Juhu, jetzt kann ich auch in die Pflanztröge!

Hoffentlich lässt er aber die Spinnen draussen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 11:09 Uhr

Das sieht toll aus. Genau so will ich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von katja13 am 24.09.2014, 12:17 Uhr

Das ist ja sensationell toll! Und der Ausblick erst! Was ist das für ein See? Viel Spaß für Mensch und Tier auf dieser Terrasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von daj763 am 24.09.2014, 13:38 Uhr

Oh ja, das ist wirklich toll geworden! Die beiden Tiger fühlen sich dort anscheinend auch sehr wohl (verständlich!) & die Aussicht zum See ist genial!

Eure Ausreißergeschichte hat ein schönes Ende gefunden (hab es nur still mitverfolgt) ;-)

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von charty am 24.09.2014, 13:54 Uhr

Ja, die Aussicht ist genial! Es ist der Bodensee. Ein schönes Fleckchen Erde.

Dank, werden wir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von Fredda am 24.09.2014, 14:04 Uhr

Das sieht super aus! So ein Netz will ich auch um die Dachterrasse, wenn sie fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von Flora61 am 24.09.2014, 21:13 Uhr

Das ist aber toll geworden!
Da können sich deine Katzen richtig wohlfühlen!
Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von miebop am 24.09.2014, 23:34 Uhr

Das sieht schick aus, schön :-)

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch: Diese Art von Netz ist nicht drahtverstärkt, d.h. Deine Kater könnten sich (musst Du beobachten) relativ einfach durchnagen. Nicht alle Katzen nagen am Netz (meine zB nicht), aber möglich ist es. Außerdem können diese Netz durch die Sonneneinstrahlung porös werden (ich nutze die aber auch und habe eins bei starker Sonneneinstrahlung seit 3 Jahren ohne Probleme drin, muss man aber auch regelmäßig kontrollieren...).
Dann: Theoretisch können sie klettern - das bitte auch beobachten.
Und letztens: Die Möglichkeit, dass sie sich von unten durch das Netz durchdrücken, besteht aber nicht, oder? Auf dem letzten Foto sieht es so aus, als sei da ein Abstand zwischen Netz und Balkonmauer. Sowas wird von Katzen mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit genutzt.

Will keine Spielverderberin sein, finde die Sicherung super - aber.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich sicher!

Antwort von charty am 25.09.2014, 9:16 Uhr

Danke für Deine Anmerkungen.

Das Netz ist unten durch eine starke Zugspannung per Seil direkt an der Wand "befestigt". Unten durchschlüpfen ist so gut wie unmöglich.

Das Netz ist nicht drahtverstärkt, aber hat eine Stärke von 0,6 im Vergleich zu den handelsüblichen Netzen bei den großen Filialhändlern mit 0,3. Insofern denke ich müsste es gehen.

Der Fachmann sagte, dass diese Netze 8-10 Jahre halten, da sie spezialimprägniert sind. Es sind deutsche Kramer-Netze.

Das mit dem Hochklettern habe ich im Auge, da sie beide gestern im Trog der Spiral-Eibe saßen.

Schönen Tag und Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sensationell!!! Und eure Nachbarn rechts werden sich freuen!

Antwort von momworking am 01.10.2014, 19:04 Uhr

Da sie jetzt den Bodensee selbst vergittert sehen, obwohl sie vielleicht weder eine Katze haben noch mit dieser Tierart überhaupt etwas anzufangen wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.