Haustiere

Forum Haustiere

Empfohlung kleine Familienhunde

Thema: Empfohlung kleine Familienhunde

Hallo, anscheinend ist der Beagle wohl doch nicht so ein einfacher Famileinhund. Was für einen Familienhund, nicht größer als ein Beagle, könnt Ihr uns denn empfehlen? Gruss Borghagen

von Borghagen am 12.11.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich persönlich finde ja das große Hunde die besseren Familienhunde sind, weil i.A. ausgeglichener und ruhiger als kleine Hunde.

von Bookworm am 12.11.2014, 18:30



Antwort auf Beitrag von Borghagen

googel mal Elo. Das ist der perfekte Familienhund. Habe selbst 3 . Die gibt es auch in Klein, also Schulterhöhe bis 45cm. Wenn Ihr aber genug Platz habt, würde ich auch einen Großelo empfehlen. Auf der Seite www.ezfg-ev.de findest du schon allerhand lesenswertes und auf den Züchterseiten(unter Züchterliste)vielleicht auch Züchter für Klein und Großelos in deiner Nähe.

von Sullira am 12.11.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich hätte nie gedacht,das ich das mal sage Der Chihuahua Unglaublich mutige tolle Hunde,die leider eher negativ behaftet sind durch zb.Paris Hilton. Sie haben ein ganz tollen Charakter,sind super kinderlieb.Unsere Lotta liebt meine Mädels. Die Chihuahuas gibt es in allen Farben,was ich echt sehr schön finde. Das sind keine Taschenhunde,sondern dratige kleine Persönlichkeiten,die lieber neben dem Rad herlaufen,als im Korb zu sitzen

von Juli1979 am 12.11.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von Borghagen

wenn ihr eine sportliche Familie seid, die gern draußen ist: ein Kleinpudel. Für Sofahocker sind die aber nichts. Ich hab zwei Große. Die Kleinpudel haben Schulterhöhe 35 - 45 cm.

von like am 12.11.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von like

Noch eine Stimme für Kleinpudel. Sehr nette, agile Familienhunde. Sehr angenehm, aber leider auch mit viel Jagdtrieb ausgestattet sind Whippets.

von trompetchen am 12.11.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von trompetchen

Meine Großpudel haben leider auch viel Jagdtrieb. Wie's bei den Kleinen aussieht, kann ich nicht so genau sagen. Der Zwergpudel meiner Mutter hat gar kein Interesse an Jagdbarem. Bei den Großen gibt es Linien mit mehr und Linien mit weniger Trieb. Vielleicht da bei den Kleinen auch dediziert danach fragen. Ein Pudel ist aber immer noch händelbar(er als ein Beagle). Meine sind nur im Wald an der Leine.

von like am 12.11.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich würde zusammentragen was ihr erwartet. Viele Rassen werden da nicht übrig bleiben. Bei uns kamen nur kleine Begleithunde in Frage. Sehr pflegeleicht und wenn es ein guter Züchter ist, hat man einen ganz tollen Welpen. Unsrer bleibt auch ohne Probleme alleine, dennoch sollte das nicht allzu lange sein. Also das müsst ihr auch bedenken wie lange der Hund alleine bleiben soll. Auch ob er mit in den Urlaub kommt, dann hat man mit großen Hunden schnell ein Platzproblem.

von Princess01 am 12.11.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich finde Großpudel ja total toll. Man sieht sie leider viel zu selten. Du hast deine auch einfach kurz geschoren, oder? Ich finde das so sehr hübsch. Machst du das selber oder läßt du das machen und wie oft. Und deine haben auch Jagdtrieb? Ist der gut händelbar? Meine beiden Golden haben ja leider auch eine ordentliche Portion davon abbekommen (was für ein Wunder, sind ja auch Jagdhunde ), aber ich habe es mir viel Aufpassen und Erziehung sehr gut im Griff, ich muß nur schneller sein als die beiden. Ist das so in etwa auch bei deinen beiden? Magst du verraten von welchem Züchter dien beiden sind und wie groß ihr Stockmaß ist? Rüde oder Hündin? Ich frage bloß, weil der Großpudel auch ganz weit oben auf meiner bevorzugten Rasseliste für unseren in ganz vielen Jahren mal dritten Hund ist. Machst du Hundesportmäßig was mit ihnen? Sie sollen ja so ziemliche Allrounder sein, was das angeht. Hast du noch ein paar Bilder von den beiden? Gerne auch Nahaufnahmen.

von lejaki am 12.11.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von lejaki

von like am 13.11.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Kann surilla nur zustimmen. Der ELO ist Klasse. Labrador oder Kromfohrlaender sind auch tolle Hunde, in den ersten beiden Jahren aber etwas Stur und sehr Lebhaft:-) .

von aeule am 12.11.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Pudel sind toll. Ansonsten vielleicht Malteser, Cairn Terrier, Lhasa Apso. Oder evtl. ein Spaniel.

von Sunny76 am 13.11.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Wir haben einen Havaneser. Generell sind alle Bichons Familienhunde und vom Charakter her alle ziemlich gleich. Einen Malteser wollten wir nicht, weil es den nur in weiss gibt. An zweiter Stelle stand bei uns der Cavalier King Charles Spaniel.

von mama von joshua am tab am 13.11.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Habe mit Dackel und Tibet Terrier gute Erfahrungen. Nachteil Dackel: Jagdhund. Nachteil Tibet Terrier: die langen Haare verfilzen leicht. Aber beide sind Super knuffig.

von Tiffy_78 am 13.11.2014, 21:50