Haustiere

Forum Haustiere

Einschläfern erstmal vom Tisch

Thema: Einschläfern erstmal vom Tisch

Guten Morgen! Hatte kürzlich zum Thema Einschläfern der Katze nachgefragt. Update von Lilly: Unsere Tierärztin hat uns in die Tierklinik geschickt zum Nierenspezialisten. Sie musste für einen Tag zur Infusion in der Tierklinik bleiben. Hat nun auch noch Bluthochdruck, was mit Tabletten behandelt wird. Wir müssen nun regelmäßig subkutane Infusionen geben, was ich lernen werde, so dass ihr der Stress mit der Fahrerei zum Tierarzt reduziert wird. Ansonsten hieß es in der Tierklinik, dass wir erst am Anfang der Therapie sind und wir Lilly vermutlich noch ne Weile haben! Wr freuen uns so!!! LG Maliki

von Maliki am 27.08.2017, 09:02



Antwort auf Beitrag von Maliki

Das freut mich für deine Katze und dich. Bekommt sie dann jetzt Fortekor bzw Benazecare zum Blutdruck senken? Du wirst sehen wie gut ihr die regelmäßigen s.c. Infusionen tun werden und schwierig das selber zu machen, ist es auch nicht, das schaffst du schon! Schön, dass du ihr damit Stress ersparen kannst.

von lejaki am 27.08.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wir geben Amodip zum Blutdrucksenken. Außerdem Renate - Pulver zur Unterstützung der Nieren. Ist jetzt alles neu, mal sehen wie die Dame das mitmacht. Bin aber wieder positiv gestimmt!!! LG Maliki

von Maliki am 27.08.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von Maliki

Das freut mich sehr! Das wird sich einspielen. Super! Auf einem langes Katzenleben!

Mitglied inaktiv - 27.08.2017, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ein langes natürlich.

Mitglied inaktiv - 27.08.2017, 23:29



Antwort auf Beitrag von Maliki

Das freut mich

von Lucylu am 28.08.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von Maliki

frage deinen TA mal nach SUC, das ist eine Mischung von Heel. Wir geben das jeder Nierenkatze mit und SUC ist einfach Kombe ! Es ist super gut um die Nierenfunktion zu Unterstützen

von Kruemel_08 am 30.08.2017, 06:30



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wunderbar...das freut mich!

von Flora61 am 30.08.2017, 07:21



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ist das SUC das Solidago und die beiden anderen Mittel? Die hat Lilly in letzter Zeit bekommen. Ins Futter. Ich fand, als wir es häufig gegeben haben, hat es ganz gut geholfen. Da war aber so ein Plan dabei zur Dosierungsreduzierung von täglich auf irgendwann nur noch einmal die Woche. Jetzt hat die Tierklinik das Renatepulver verordnet, aber das findet die Miez doof. Muss nächste Woche wieder zum Tierarzt. Mal sehen, was da Sache ist.

von Maliki am 31.08.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich würde paralell SUC geben und das erstmal täglich und dann evlt nur noch jeden 2. Tag und dann immer wneiger aber die ersten Wochen bestimmt 1x tägl

von Kruemel_08 am 01.09.2017, 10:40