Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.09.2014, 9:31 Uhr

egal was du nimmst

Herrje, fuer die Mixe KANN sie keine Papiere haben, es sei dem sie druckt sie selber. Und solche Papiere sind nicht nur nix sondern gar nix wert. Und die anderen Papiere sind auch nix wert, weil kein serioeser Zuchtverein solch ein Vorgehen unterstuetzen wuerde, Ausschluss waere die Folge, wurde ja oben von jemand anderem schon erwaehnt.

Den Preis hat sie gemacht, es ist ihre Entscheidung. Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Aber es ist DEINE Entscheidung dort zu kaufen.
Sie hat die Arbeit und die Kosten....welche grossen Kosten hat denn jemand, der sich die Zuchtzulassung, Gentest, den Zuchtwart, die Papiere und den Deckrueden spart? Die paar Euro fuers Welpenfutter nachdem die Huendin nicht mehr saeugt (falls man sich da nicht von Pedigree sponsorn laesst, dann kostet das Futter naemlich gar nix), das Tuebchen Panacur zum entwurmen und die paar Euro fuer die Erstimpfung. Fuer einen Hund ohne Papiere sind 500 Euro noch zuviel.

Woher willst du wissen, ob eine Verpaarung innerhalb einer Gruppe passt? Kennst du dich jetzt neuerdings auch noch mit Genetik aus?
Selbst innerhalb der gleichen Rasse passt es manchmal nicht, weil die Groessenverhaeltnisse nicht stimmen, manche Zuechter lehnen div Deckrueden mit besten Zuchtzeugnissen ab, weil sie bei der Huendin keinen Kaiserschnitt riskieren wollen (wenn zb die Gefahr besteht, dass es zu viele Welpen oder zu grosse Welpen werden)

Ach egal....ich kanns auch meinem Hund erzaehlen, der tut dann wenigstens so als habe er es verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.