Haustiere

Forum Haustiere

Drückt die Daumen, Kater sehr krank

Thema: Drückt die Daumen, Kater sehr krank

Mein 12jähriger Kater war immer schon ein Sorgenkind. Häufig Darmentzundungen. Ein Leberwert chronisch erhöht. Deshalb kommt es öfter vor, dass er erbricht. Er bekommt Sensitivfutter. Seit drei Wochen bricht er häufiger als normal. Er hat auch manchmal Durchfall. Ich gab vor zwei Wochen eine Wurmkur, so ein Kombipraperat. Ich muss sagen ich hätte eher zum Tierarzt gehen müssen. War zu sehr mit mir selber beschäftigt, selber krank, häufige Arztbesuche. Habe ihm Schonkost gegeben und gedacht dass das wieder besser wird. Er ist ja auch chronisch krank. Jedenfalls war ich heute beim Tierarzt. Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzundung. Auch andere Blutwerte, die damit im Zusammenhang stehen, sind nicht in Ordnung. Die Arztin sagte dass er sehr starke Uhelkeit und auch Schmerzen hat. Ich mache mir natürlich große Vorwürfe dass ich nicht eher gegangen bin. Jetzt wird er behandelt. Hoffe, es geht ihm wieder bald besser. Er bekam Medikamente gegen die Uhelkeit. Gefressen hat er die ganze Zeit, da hat man nichts gemerkt. Mann, warum bin ich nicht früher zum Tierarzt gegangen? Drückt die Daumen. Der arme Kerl. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.06.2016, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

ach jeee dein armer Kater, bekommt er noch Schmerzmittel? es ist immer so, Monate lang ist nichts, dann hat man selbst viel um die Ohren und eine Katze wird Krank. ich drücke euch die Daumen das die Übelkeit vorbei geht? bekommt er denn auch Medikamnte gegen seine Leberwerte? oder nur das Futter Sensitivfutter. sind gedrückt gute Besserung

von linghoppe. am 16.06.2016, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke auch die Daumen! Mach Dir jetzt aber keine Vorwürfe, Du bist auch nur ein Mensch.

von stjerne am 16.06.2016, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Daumen hast du!

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat jetzt ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen. Dann gebe ich ihm täglich eine Ampulle eines Lebermittels über das Futter. Ich soll jetzt auch drei Tage Kot sammeln, denn es könnten Parasiten die Ursache sein. Er hatte aber erst eine Wurmkur bekommen....... Jetzt habe ich natürlich Angst dass es etwas ansteckendes auch für meinen Sohn sein könnte, aber abwarten..... Jedenfalls frisst er und behält es jetzt bei sich. Er schläft Viel. Kam gestern zu mir auf den Schoß. Was mich total irritierte :Er schnurrte überhaupt nicht. Ließ sich kraulen und streicheln. Kein Schnurren. Sonst vibriert der ganze Kater. Mir sind dabei wirklich die Tränen gekommen. Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme.

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Auch meine Daumen sind gedrückt!!!

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

schnurren kann auch zum selbst Beruhigen sein, es ist nicht immer so das die Katze sich wohl fühlt. Aber wenn er schnurrt beim kraulen würde ich es als Ich fühle mich wohl bezeichnen.. ich drücke weiterhin die Daumen..

von linghoppe. am 17.06.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wie geht es dem Kater? (Daumen gedrückt)

von Bookworm am 19.06.2016, 18:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke, es hat geholfen! Er hat jetzt schon 400g.zugenommen und ist wieder relativ fit! Ich glaube es wird wieder. Parasiten sind es keine gewesen. Logisch ist eine bakterielle Infektion, da ja das Antibiotikum angeschlagen hat. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.06.2016, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2016, 10:18