Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 26.01.2015, 12:49 Uhr

Die Tierärztin...

...hat sie sich vorhin angeschaut. Sie meinte, dass die Nervenenden schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sind und der Hund daher kaum noch Kontrolle über die Muskeln im hinteren Bereich hat. Beispielsweise hat die Tierärztin die beiden Hinterpfoten jeweils auf die Zehenspitzen gestellt - normalerweise reagiert der Hund hier mit einem Reflex und stellt die Pfote wieder auf die Ballen. Rechts hat das funktioniert, links nicht. Mausi wurde nun gequaddelt mit einem Mittel, das zum einen evtl. doch vorhandene Schmerzen (durch die Schonhaltung) nimmt und zum anderen die Empfindsamkeit der Nerven etwas hochsetzen soll. Wir sollen am Mittwoch nochmal vorbeikommen, um zu schauen, wie das Mittel angeschlagen hat.

Die Tierärztin brachte wieder das Abdomen-Röntgen zur Sprache, das sie so gerne machen würde. Sie sagt, das wäre wichtig, um abzuschätzen, wie sehr die Raumforderung an der Leber fortgeschritten ist und ob sich ggf. an der Niere etwas gebildet haben könnte, das auf die Nerven drückt. Unter Umständen könnte man dann (wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind) ja noch ein anderes Mittel geben... Aber ich bin ehrlich, das möchte ich nicht (mehr). Röntgen = ganz ruhig liegen = fremde Umgebung, Maschinen = Stress. Wofür? Dann weiß ich, dass die Leber inzwischen ein Volumen von x hat. Wie sich das auswirkt, werde ich aber ebenso abwarten müssen wie ohne Röntgen.

Nun ja, warten wir die nächsten beiden Tage ab. Vielleicht schlägt das Mittelchen ja an

Heute hatte Sandy übrigens einen guten Vormittag: als ich sie mit rausgenommen habe, ist sie flott zum Auto getrabt und alleine reibgekrabbelt. Ich war nicht schnell genug zum Helfen...

Jedem von Euch ganz herzlichen Dank für seine Antwort(en)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.