Haustiere

Forum Haustiere

Die Babys sind da!

Thema: Die Babys sind da!

Mein Mann hatte heute früh das Nestchen nicht kontrolliert. Ich hab eben nochmal geschaut und es sind 3 Babys da. Ziemlich groß und vollgefuttert. Meine Kleine hat gleich ihre Nuckis abgegeben(das hatte sie versprochen das die die Kaninchenbabys bekommen). Da hat sie es doch noch vor Ostern geschafft! Werde morgen früh wieder nach den Kleinen schauen, für heute ist gut.

von Princess01 am 13.04.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Princess01

Man soll doch die Babys in Ruhe lassen, weil die Gefahr besteht, dass die Mama sie dann nicht mehr annimmt - soll bei Kanninchen oft so sein?!

von taram am 13.04.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von taram

Man muss Nestkontrolle machen und alle anschauen ob sie leben und die Bäuche dick sind. Natürlich vorher Hände mit Einstreu einreiben. 1x täglich muss man Kontrolle machen und da ist es mit einem Blick ins Fellnest nicht getan. Allerdings fasse nur ich sie die 1. Zeit an. Eins darf meine Kleine behalten.

von Princess01 am 13.04.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Princess01

http://www.kaninchenmarkt.de/kaninchenmarkt_umgang.htm Ich streichel eh immer vorher meine Kleine, deshalb achte ich eben nur drauf das die Hände ganz nach Einstreu riechen.

von Princess01 am 13.04.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

Super - dann viel Spass mit den Fellknäulen

von taram am 13.04.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von taram

Danke!

von Princess01 am 13.04.2014, 14:26