Haustiere

Forum Haustiere

Deckelwelpe meets Kaninchen - hab ich was vergessen?

Thema: Deckelwelpe meets Kaninchen - hab ich was vergessen?

Hallo, nach mehr als reiflicher Überlegung und grundlegender (positiver) Veränderungen innerhalb der Familie wird nächsten Sonntag Resi bei uns einziehen, ihres Zeichens Rauhaardackelwelpe und zarte 8 Wochen alt. Was die Begegnung mit den anderen Tieren des Hauses angeht, mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Der Kater (16) wird die Rangordnung schon deutlich machen (oder sich in sein Schicksal ergeben, wieder nur Beta-Tier zu sein) und die Kaninchen (2 bzw. 1.5 Jahre) sind über Nacht im Stall und tagsüber in ihrem ein- und ausbruchsicheren Gehege im Garten, nie frei zugänglich unterwegs. Theoretisch kann da doch nichts passieren, oder? Ihr wisst schon: Jagdhund und so... Der Züchter meinte auch, vermutlich wird der Hund die Kaninchen als Bestandteil des Rudels ansehen. Selbstredend wäre er dann für die Kaninchenjagd unbrauchbar. Zum Glück Aber nun plagt mich der Gedanke, dass ich vielleicht doch etwas übersehen haben könnte... Wobei der Hund ja am Anfang sowieso nie unbeaufsichtigt ist. Und er wiegt ein Viertel des Rex-Kaninchens Trotzdem: Helft mir bitte mal - muss ich auf irgendwas speziell achten? Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 08.07.2016, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich aber! So eine Dackeline ist mit das Niedlichste, was es so gibt. Ich will auch mal wieder eine haben. Ich denke auch, sie wird die Familienkaninchen akzeptieren, allerdings bei Fremdkaninchen vielleicht Ausnahmen machen ;) Viel Freude mit ihr und bitte poste oder schick viele Fotos.

Mitglied inaktiv - 08.07.2016, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Der Hund von Bekannten ist "dank" Kleinkind einmal ins Kaninchengehege gekommen und hat leider ein Kaninchen geschnappt. Also wenn man noch kleine Kinder hat, dann sollte man das Kaninchengehege so sichern, dass die Kinder nicht versehentlich das Gehege für den Hund zugänglich machen.

von HSVMarie am 08.07.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Danke! Unsere Kinder sind jetzt 10 und 8 - und glücklicherweise sehr gewissenhaft, zumindest was das Kaninchengehege angeht Für's Gartentürchen brauchen wir hingegen vermutlich ein Erinnerungswarnschild, damit sie das auch zumachen. Sonst geht Resi alleine Gassi

Mitglied inaktiv - 09.07.2016, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geht es mit Resi? (oder ist das erst nächsten Sonntag??) Bitte unbedingt noch Fotos posten, sie ist ja sowas von knuffig

von Bookworm am 13.07.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, ja, erst diesen Sonntag können wir sie abholen. Die Spannung steigt Ich werde berichten! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 14.07.2016, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird sicher eine ganz schöne Umstellung nach Eurer Seniorenhündin Man gewöhnt sich ja doch mit an das Tempo der alten Hunde, und so ein kleiner Wirbelwind ist sicher eine Herausforderung. Bin mit Dir gespannt :-))

von Bookworm am 14.07.2016, 20:02