Haustiere

Forum Haustiere

Darf ein Tierheim Tiere abweisen?

Thema: Darf ein Tierheim Tiere abweisen?

Noch ne andere Sache auch wenn es mich selbst nicht betrifft. Sachlage: Eine Frau ist, mehr oder weniger, plötzlich verstorben und hinterlässt viele Katzen. Verwandtschaft können und wollen diese Tiere nicht aufnehmen. Tierheim hatte erst zugesagt, sich um die Sache zu kümmern und nun tun sie es doch nicht. Was kann ich der Familie noch raten? Die, die sich derzeit noch kümmern, also die Katzen befinden sich immernoch in der Wohnung der Verstorbenen, können es auf die Dauer nicht mehr lange

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Abweisen dürfen sie, wegen Platzmangel z.B. aber das sie erst hilfe zusagen und dann doch nicht tun, ist seltsam. Ansonsten vielleicht direkt noch den Tierschutz fragen und/oder eine Katzennothilfe.

von Engelchen123 am 29.07.2014, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ist denn die Kostenfrage geklärt? also übernehmen die Verwandten denn die Kosten der Abgabe?

von Pelle am 29.07.2014, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt private Katzenhilfen...ev. auf diese aufteilen?

von desire am 29.07.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von desire

Erst mal Danke! Wegen Kosten wurde nichts gesagt, zu mindest weiß ich jetzt grade nichts davon. Aber mal davon abgesehen. Die gute Frau war im Tierschutzverein und alle Katzen kamen auch über sie. Geben wir Tierschutzverein, Katzennothilfe oder nur Katzenhilfe in google ein, kommen wir immer aufs Tierheim. :-( Heute wird nochmal mit dem Tierheim telefoniert, sollte sich nichts tun, wird das Veterinär eingeschaltet. Es geht auch nicht dass die Tiere ständig alleine sind...

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 09:32