Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 28.10.2016, 10:51 Uhr

Danke...

... die gezeigten Kratzbäume wären für uns leider nichts. Unsere zwei sind da leider sehr wählerisch.
Wir haben schon etliche Kratzbäume besessen und mittlerweile hat sich da eben ein Muster gezeigt welche sie akzeptieren und welche nicht.
Sie müssen eben unbedingt die Höhle sehr weit oben haben.
Höhlen die unter - sag ich mal - 1,50m sind benutzen sie nicht. Und ohne Höhle laufen sie den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Bude.


Wir haben hier ja wie erwähnt auch einen der Makre Selberbau. Das war ursprünglich mal ein kleiner der in die Breite ging. Da haben wir solange dran rum gebastelt bis wir ihn genug in die Höhe bauen konnten und die Höhle hoch genug ist damit sie auch ja alles überblicken - und vorallem gut aus dem Fenster gucken - können.

Aber ich werde da nochmal weiter gucken. Also danke für die Links!


Und @ Miebop

Die Kratzbäume die ich gezeigt habe wollte ich gar nicht haben. Ich schrieb ja "sowas in der Art" - also vom Aufbau her - gefällt mir.
Ich bevorzuge übrigens auch die dickeren Sisalstämme seitdem mir mal meine Katze entgegenfiel und mir den Oberkörper zerkratzte... Das war mir eine lehre (sie stand ganz oben, der Stamm brach und ich doof wie ich war wollte sie im Reflex auffangen). Aber das war als wir sie grade erst wenige Wochen hatten und eben noch keine Ahnung von dem perfekten Kratzbaum hatten. Der hatte auch Stoff an den Sisalstangen, Gott war das ein Fehlkauf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.