Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen-Böcke

Thema: Kaninchen-Böcke

Hallo, meine Tochter hat seit letzten Donnerstag 2 Kaninchenböcke.....sie sind 12 Wochen alt und wurden Donnerstag von meiner Freundin beim Tierarzt noch geimpft. Nun meinte sie, dass der Tierarzt sagte, die beiden müssten kastriert werden, weil es sonst passieren kann, dass sie auf einander losgehen und sich gegenseitig kastrieren...ich würde in den nächsten Tagen einen Termin für die Kastration machen...nun meinte aber eine andere Freundin von mir, die auch Kaninchen hat, dass ihre Böcke auch ohne Kastration friedlich miteinander leben....was denn nun? muss ich sie kastrieren lassen oder nicht? sie haben einen sehr großen Stall mit viel Auslauf....lg

von Loni1975 am 16.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Loni1975

oh das würde ich nicht riskieren, glaube, dass deine Freundin da sehr großes Glück hat

von taram am 17.05.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Ich habe Meerschweinchenböcke, denen sagt man das Gleiche nach. Ich habe immer unkastrierte Böcke gehabt, die leben genau so friedlich zusammen, wie die Ladys von meinem Freund.

von Fru am 17.05.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Ich würde es allein deswegen schon machen, weil du - wenn mal einer von beiden stirbt - ja ein anderes tier holen musst. Wenn du dann ein kastriertes Böckchen oder ein Weibchen holst, kriegst du Probleme. Lass den Eingriff machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

von ConnyJ am 17.05.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Loni1975

werde morgen einen Termin machen für die Kastration....sicher ist sicher. Im Moment sind sie noch sehr friedlich miteinander, sind ja auch Brüder, aber trotzdem, wer weiß, was passiert, wenn die Hormone einschießen ...

von Loni1975 am 17.05.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Hatte immer nur Boeckchen, kastrieren ist besser da kann's schon hin und wieder aerger geben.

von aeule am 18.05.2016, 01:28