Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.08.2016, 8:01 Uhr

Danke, also

beim Tierarzt waren wir schon am Montag.
Sie hat weder eine Blasenentzündung - noch gries.
Hatte dann auch gefragt ob wir mal röntgen sollten um zu schauen ob da nicht sonst noch irgendwas ist, aber da riet sie mir erstmal von ab da es ja so selten passiere und röntgen ja nunmal auch nicht ohne ist.


Die Idee da was zu basteln wo der Hund nciht dran kommt finde ich toll. Danke miebop, da werd ich mir mal ein bisschen was raussuchen und nachbasteln! Ist doch gleich noch eine tolle Sache für meinen Knirps wenn er mit mir sowas basteln kann


Katzenklos sind hier mit Deckel, der Hund frisst da sonst gerne raus wie gesagt.
Ohne Deckel hatten wir in der alten Wohnung, da sind sie nie drauf gegangen. Daher haben wir uns dann dafür noch einen Deckel geholt.

Sie hat es noch nicht oft gemacht. Also gut, was heißt oft. Mir war es gleich beim ersten mal einmal zu viel.
Sie ist ja seit September 2015 da.
Am Anfang (da war so um November rum) hatten wir 3 mal in einem Zeitraum von ca. 5 Wochen eine feuchte Stelle im Kinderzimmer die uns mutmaßen liess das sie dort hingemacht hat. Aber da es nach nichts roch und es keiner sah konnten wir es nicht mit gewissheit sagen.
Dann hatten wir ende Februar sowie im Mai einmal eine feuchte Stelle gefunden.

Tjoa, und dann war jetzt ruhe bis zum letzten Wochenende.

Es ist zwar immer das Kinderzimmer, aber nie die gleiche Stelle. Weil sie macht es nur in Wäschehaufen.
Passierte also meist dann wenn ich den Kleiderschrank ausgemistet habe, oder wenn ich einen größeren haufen Wäsche einsortiert habe oder wenn Sohnemann seine Sachen in die Ecke geschmissen hat und es keiner sofort weggeholt hat.
Sind also jetzt auch keine großen Zeiträume gewesen, ich lass die Wäschehaufen ja nicht tagelang im Raum liegen, es muss immer so gewesen sein das sie hinrannte wenn ich kurz ins Bad ging, an die Tür ging oder sonstwas war was mich kurz den Raum verlassen liess.


Veränderungen gab es hier keine in letzter Zeit. Nichts umgestellt, nichts dazu geholt, keine Feier.
Stress.... hmmm. Wenn dann selbstgemachter, hier war nämlich einfach gar nichts.
Meinen Sohn, ja... was soll ich dazu sagen. Kurz und knapp: Sie hasst ihn!
Naja, obs Hass ist weiss ich nicht. Aber er darf ihr keinen Schritt zu nahe kommen.
Sie will nicht angefasst werden, er darf max. 2 meter an sie ran, sie legt sofort die Ohren an wenn er sich doch mal anschleichen konnte und sie streichelt.
Wenn wir essen sitzt sie aber grundsätzlich bei ihm (wahrscheinlich weil die quote das was fallen gelassen wird was sie futtern kann da einfach höher ist) und wenn er schläft legt sie sich auch zu ihm.

Katzenstreu haben wir am Anfang ein ganz normales billiges genommen was uns keine 5euro für 20L gekostet hat.
Das fand sie gar nicht toll, also wechselten wir und haben jetzt "Karlie Flamingo mit Babypuderduft"
Das ist sehr feines Bentonit.


Sie haben hier 2 Kratzbäume, einen Deckenhohen mit Höhle und einen kleineren der mehr in die breite geht, auch mir Höhle. Zudem steht hier ein karton und sie gehen sehr gerne auf den Tv Schrank und den kleiderschrank im Schlafzimmer.
Zudem lieben sie die Höhle unterm Bett meines Sohnes und sein Kallaxregal. Dank meinem Sohn (der schmeißt nämlich gerne alle Kisten raus) können sie da nämlich von Fach zu Fach gehen und das finden sie ganz klasse.
Ansonsten überlege ich schon seit 3 oder 4 Monaten ob ich zwei Balken über die gesamte breite des Wohnzimmers an die Decke mache auf denen sie balancieren können. Vom Deckenkratzbaum aus könnten sie da drauf. Evtl. mit Hängematte dran.
Aber da trau ich mich noch nicht so dran da sie alle beide auch gerne mal sehr tollpatschig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.