Haustiere

Forum Haustiere

cushing pferd

Thema: cushing pferd

Kennt sich zufällig jemand da aus? Was mache ich Futter mäßig? ¥

von jeyla82 am 23.01.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von jeyla82

http://www.iwest.de/antwort-anzeigen/items/bei-meinem-pferd-wurde-anhand-einer-blutanalyse-das-cushing-syndrom-festgestellt-wie-gehe-ich-damit-um.html Das ist einmal sehr guter Allgemeiner Link und hier die Facebook Gruppe - sehr pfiffig und gut die Damen https://www.facebook.com/groups/167493166691330/?fref=ts

von Kruemel_08 am 24.01.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Nein,ich bin eine von den wenigen die kein Facebook haben Mich interessiert auch in erster Linie wie verändere ich das Futter? Pony bekam gras (Sommer),Silo ,Eiweißarmes Müsli, paar Möhren,mal eine Banane und 2-3 mal Mash in der Woche im winter. Soll ich komplett umstellen?

von jeyla82 am 25.01.2016, 02:31



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Sehr gut ist das low glycaemic von Mühldorfer, allerdings recht teuer.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ist die Diagnose bestätigt? Auf der Koppel.de gibt es einige, die sich sehr gut mit Cushing auskennen und Dir sicher deine Frage beantworten können. Was sagt denn Dein Tierarzt?

von trompetchen am 27.01.2016, 21:21