Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 31.07.2014, 10:52 Uhr

Cesar Millan - Tour 2014

Geht jemand von Euch auf eine seiner Veranstaltungen ?

http://www.semmel.de/cesar-millan-leader-of-the-pack-tour-2014.html

(Bitte jetzt keine Diskussionen, ob und wie und überhaupt der Mann gut ist oder nicht)

Will bloß wissen, ob jemand hingeht :-). Er kommt ja nicht in den Süden, nur Norden und Mitte (soweit ich das gesehen habe)

 
12 Antworten:

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von Engelchen123 am 31.07.2014, 13:44 Uhr

Zu uns kommt er leider nicht wie ich gesehen habe, schade, ich wäre hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von like am 31.07.2014, 14:22 Uhr

Ich würde nicht hingehen, da ich eindeutig gegen seine Methoden bin, auch wenn sie in manchen krassen Fällen durchaus wirksam und auch berechtigt sind. Problem an dem ganzen Hype ist in meinen Augen, dass dem Durchschnittshundebesitzer ein Erziehungsverhalten gezeigt wird, das für den Durchschnittshund absolut nur schädlich ist. Arg viel Ahnung von Hunde- und Lernpsychologie hat er leider auch nicht, bei Angsthunden versagt er völlig. Ich würde das nicht finanziell unterstützen wollen, auch wenn es natürlich immer interessant ist, unterschiedlichste Ansätze im Problemlösen zu sehen.
Den Shitstorm gegen seine Person, der bis zu Todesdrohungen geht, ist in meinen Augen aber ebenso falsch - zeichnet die Kritiker auch nicht gerade in Menschlichkeit und Überlegtheit aus


http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von seevetaler am 31.07.2014, 15:01 Uhr

Ich gehe hin. Ich bin neugierig.

Habe die Tage gerade die Pitbull Story von ihm auf You Tube gesehen. Ich fand das sehr sehenswert. Da ging ich es auch nicht um seine Trainingsmethoden sondern nur um den Pitbull und seinen Ruf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von Anja+Calvin am 31.07.2014, 21:13 Uhr

Ja wir gehen hin und und finden ihn toll.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er bei Angsthunden versagt, ich finde Leckerchen und Klickern etc. unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von like am 31.07.2014, 21:49 Uhr

Hast du dich mal mit Lernpsychologie beschäftigt, mit positiver Verstärkung? Wenn du auf Facebook unterwegs bist, schau mal hier rein: https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundeflusterer?fref=ts.
wie gesagt - der ganze Shitstorm ist durchaus überzogen, aber recht ham die Gegner halt rein faktisch doch - denn Ahnung hat er keine - macht nur instinktiv bei MANCHEN Hunden was richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von seevetaler am 31.07.2014, 23:28 Uhr

Mich nervt bei Thema Hundetrainer, das sich jeder "Hermann" so nennen darf. Das der Begriff Hundetrainer nicht geschützt ist. Und ich bin dafür, das jeder der sich offiziell Hundetrainer nennen darf, eine Prüfung vor der Tierärztekammer ablegen muss. So wie Hundehalter hier inzwischen einen Sachkundenachweis erbringen müssen.
@ like: meine persönliche Erfahrungen bezüglich der Leckerli und Klicker Trainer ist leider nicht positiv. Für Basics in Ordnung, aber sobald sich Probleme auftun, funktionierte es nicht mehr.
Oftmals nehmen sie einen das Bauchgefühl, was eigentlich instinktiv richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von Maskottchen am 01.08.2014, 11:18 Uhr

Ich finde ihn auch klasse, würde ihn gerne mal sehen, die Preise sind ja der Knaller. Grad wenn man was sehen will.. Puuuhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cesar Millan - Tour 2014

Antwort von desire am 01.08.2014, 11:20 Uhr

ich weis nicht...da geh ich lieber zum Rütter der ist lustig auch noch dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundetrainer

Antwort von like am 01.08.2014, 12:55 Uhr

da bin ich ganz bei dir mit der Hundetrainergeschichte. Und grad der Cesar Millan hat eben gar überhaupt keine kynologische Ausbildung. Er hat es als illegaler Einwanderer dank Kontakt zu Fernsehstars geschafft, in einer typisch amerikanischen "vom-Tellerwäscher-zum-Millionär"-Story durch seine Fernsehshows ein Millionenpublikum zu erreichen. TV regiert die Welt, nicht Wissen, Sachkunde und Verstand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Rütter

Antwort von like am 01.08.2014, 13:02 Uhr

Rütter mag ich auch nicht so... ist mir auch zu showmäßig, aber seine Methoden schaden den Hunden wenigstens nicht. Ich halte mich lieber an die "alten" Kynologen, die sich eben auch jahrelang in Studium, Forschung und Praxis mit dem Thema beschäftigt haben: Günther Bloch, Dorit Feddersen-Petersen, Eberhard Trumler, Erik Zimen.... aber die muss man LESEN, da gibt's keine Show und keine Sendung, und muss dann auch noch selber reflektieren.... Und Lesen ist ja heute vielen schon viel zu anstrengend......dann lieber viel Geld ausgeben für ne unterhaltsame Show.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundetrainer

Antwort von seevetaler am 01.08.2014, 14:23 Uhr

Ich merke, wir kommen auf einen Nenner.
Den Rütter finde ich auch nicht so gut. Aber auch dessen Show, habe ich mir live angesehen. Deswegen bin neugierig, was César Milan macht.
Ich finde die Vermarktung und das Franchising von Herrn Rütter daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen ganzen "Flüsterer" sind nur Geldmacher, die

Antwort von lastunicorn am 01.08.2014, 16:49 Uhr

sich an der zunehmenden Unfähigkeit der Menschen, ein Gefühl für Tiere zu entwickeln, eine goldene Nase verdienen. Der Monty-Roberts-Hype ist doch auch haarsträubend. Da wird alter Wein in neuen Schläuchen verkauft. Bei dem Herren ist sogar bekannt, dass er bei den Trainings vor der Show hinter verschlossenen Türen zu Mitteln greift, die sein Publikum nicht wissen sollte... der Tierschutz auch nicht. Mit "Flüstern" hat das weniger zu tun als mehr mit Handgreiflichkeiten...
Daher: bei aller Neugier, würde ich keinen dieser "Wundertäter", egal in welcher Tierart er auch unterwegs sein würde, mit Geld füttern, indem ich seine Shows besuchte.

btw. das Vorführen von Tieren (und deren Besitzern!) in diesen Shows finde ich mehr als fragwürdig - Supernanny für Tiere?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.