Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 05.03.2015, 10:54 Uhr

@Bookworm

Keine Frage, wenn der Rüde extrem drunter leidet über längere Zeit, sollte er eventuell kastriert werden. Aber nur, weil du 1x eine läufige in der Nachbarschaft zu Besuch hattest und dein Rüde Liebeskummer hatte, hat er sicher nicht "gelitten". Dann müßte der unkastrierte Rüde meiner Eltern sein ganzes Leben lang schon leiden, denn der inzwischen 12 Jährige lebt mit 5 intakten Hündinnen zusammen und außer, daß er während der Stehtage wirklich jammert und nichts frißt und nichts anders im Kopf hat, geht es ihm sehr gut damit. Das ist für mich kein Leiden, sondern normales Rüdenverhalten. Wenn ein Hund viele Wochen amStück wegen Hüdninnen jammert und nicht frißt und mit dem nichts mehr anzufangen ist, keine Frage, dann "leidet" er sicher irgendwie und es sollte drüber nachgedacht werden, wie man ihm hilft.

Wenn ich deinem Argument folgen würde, müßte ich jetzt meine beiden Hündinnen kastrieren lassen, weil der unkastrierte Nachbarshund 3 Häuser weiter wieder nur am jammern ist und nicht frißt, seit ein paar Tagen, weil meine läufig sind. Bitte, das ist doch nicht mein Problem und in ein paar Tagen schon wieder vorbei bei dem, die Standhitze ist so gut wie vorüber. Meine Hündinnen werden nur kastriert, wenn eine medizinische Indikation vorliegen sollte (Pyometra ect.) und nicht weil die Nachbarsrüden ein Problem damit haben.

Da der Hund der Threaderstellerin eh in der Läufigkeit nicht alleine im Garten ist, braucht sie auch keine Angst um den Hund zu haben (das sollte man nämlich NIE tun, auch wenn kein Nachbarsrüde vorhanden ist, da 1. ein anderer Rüde über/unter dem Zaun eindringen kann und 2. die Hündin sehr wohl auch abhauen könnte....meine andere Hündin würde definitiv abhauen in der Standhitze, wenn sie die Gelegenheit wie ein offenes Tor ect. dazu hätte)

IronieON: "Kannst ja einen Aufruf an alle Hündinnenbesitzer starten: Laßt eure Hündinnen bitte kastrieren, damit die Rüden nicht so leiden müssen."IronieOFF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.