Haustiere

Forum Haustiere

Blutiger Durchfall nach Entwurmung Katze

Thema: Blutiger Durchfall nach Entwurmung Katze

Hallo zusammen, ist es jemanden schon mal passiert, dass die Katze nach dem Entwurmen schleimigen, blutigen Durchfall hatte? Ansonsten geht es ihr gut. Vielen Dank.

von mona35 am 18.09.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von mona35

Nicht direkt Durchfall ,aber der Kot wurde weich , vorher war er fest. Es war auch frisches Blut am After .Das hatten beide Katzen.Beide waren aber topfit. Der Tierarzt konnte sich das nicht erklären,er fand nix auffälliges. Letztendlich war die Darmflora von der Chemiekeule einfach total gereizt und angegriffen. Jetzt nach drei Wochen !ist es schon deutlich besser geworden. Gute Besserung

von Juli1979 am 19.09.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Vielen Dank, dann bin ich ja etwas beruhigt. Wir haben hier zwei neugeborene Zwillinge und ich habe ziemlich Panik, dass die Katze (Freigängerin) irgendwas anschleppt. Heute Mittag sind wir noch beim Tierarzt, aber heute ist es auch schon besser.

von mona35 am 19.09.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von mona35

Kann dich sehr gut verstehen. ....meine zwei sind auch Geschwister und auch erst 5Monate jung. Weiter gute Besserung

von Juli1979 am 19.09.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Juli1979

So wir waren beim Tierarzt, Katze ist gesund. Alles wieder in Ordnung. Nochmals vielen Dank und gute Nacht.

von mona35 am 19.09.2016, 21:52