Haustiere

Forum Haustiere

"Blöde" Frage

Thema: "Blöde" Frage

Guten Morgen! Ich hätte im Zusammenhang mit meinem Kater eine Frage: Wir wohnen ja seit knapp 2 Jahren in der Wohnung und seit dieser Zeit haben wir auch den einen Freigängerkater vom 1. Stock im Haus sowie unzählige Katzen in der Ecke, aber noch nie eine tote Maus etc. vor der Haustüre gehabt. Bei dem Kater aus dem 1. Stock weiß ich, dass er die Tierchen immer über die Katzenleiter nach oben trägt. Heute Nacht gegen 3 Uhr als ich die Katzenfalle aufgrund von Gewitter an einen trockenen geschützten Platz in der Nähe der Hauseingangstüre gestellt habe, lag noch keine tote Maus vor der Haustüre. Als ich so gegen kurz vor 7 Uhr den Thunfisch ausgetauscht habe, lag eine tote Maus im Eingangsbereich vor dem Haus. Nun stellt sich mir die Frage, ob es mein Kater gewesen sein könnte. Da ich schon einmal mit einem Ex-Freund Freigänger-Katzen hatte, weiss ich, dass sie die Tierchen als Liebesbeweis anbringen und gelobt werden wollen. Meint Ihr, es könnte mein Kater gewesen sein, um mir zu zeigen, ich bin hier oder ist der Gedanke einfach nur lächerlich? Wünsche Euch einen schönen Tag und viele Grüße Charty

von charty am 19.08.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von charty

Kannst du nicht mal eine Nachtwache einschieben? Damit du persönlich siehst, wer alles dort herumläuft, meine ich, und ihn vielleicht locken kannst, wenn er kommt.

Mitglied inaktiv - 19.08.2014, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte das für möglich ....

von taram am 19.08.2014, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bringt das was, wenn bei uns im ganzen überdachten Eingangsbereich und beim Zugang (ca. 1m vor dem Haus) Bewegungsmelder sind und bei jeder Bewegung meinerseits das Licht angeht? Bei dem Wetter (immer wieder Regen und warm ist es auch nicht) möchte ich ungern über Stunden vor dem Haus in der Nässe sitzen. Zudem müsste ich schauen, ob meine Tochter über Nacht alleine oben bleibt.

von charty am 19.08.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von charty

hmm die Frage ist gut, aber könnte auch Zufall sein, weil mit dem Thunfisch du auch andere Katzen anllockst, hoffe sehr das deine Katze endlich in die Falle geht, Daumen sind gedrückt Ling

von linghoppe am 19.08.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von charty

Unsere Mieze bringt auch immer kleine Geschenke mit und legt sie uns vor die Türe. Der Nachbarskater,der sich auch viel hier aufhält,tut das nicht. Seine Geschenke bekommen nur seine Leute. Von daher könnte es sein...

von Flora61 am 20.08.2014, 13:51