Haustiere

Forum Haustiere

Bitte um Tipps: Katze muss in andere Umgebung

Thema: Bitte um Tipps: Katze muss in andere Umgebung

Hallo Tierfreunde, ich erhoffe mir von Euch Hilfe. Folgende Situation: Meine Katze, eine 10jährige Freigängerin, muss für ca. 3-4 Monate zu meiner Mutter in Pflege, weil ich beruflich weg muss. Dort kann sie aber nicht raus sondern muss drinnen bleiben. Wie kann ich ihr ihren Aufenthalt so schön wie möglich machen, wie verkraftet sie die Umstellung am Besten von Freigang zu Hauskatze? Was haltet ihr von den Felidae-Steckern (oder so ähnlich), nutzen die etwas? Vielen Dank für Eure Anregungen schon im voraus mal!

von kallewirsch am 20.01.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von kallewirsch

ich musste mit meier Katze Freigänger in die USA umziehn. Gibt Ihr etwas mit das nach Dir riecht ind gewöhne sie jetzt schon daran drinnern zu sein. Haben wir auch gemacht 3 Wochen lang. die Stecke kenne ich nicht. Katzentoilette aufstellen Daheim am besten 2 schauen welcher Sand sie annimmt. Katzengras aufstellen ich habe den Sand von LIDL da der aber Klumpt ist die Schachtel schnell leer darum mische ich den Sand. die Katze wird sich daran gewöhen das selbe Futter beibehalten hat sie einen CHip? und ist sie bei Tasso angemeldet das würde ich noch tun Ling

von linghoppe am 20.01.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von kallewirsch

Könnte schwierig werden. Kann sie nicht bei dir zuhause bleiben und deine Mutter oder Nachbarn kümmern sich um sie? Meine Katzen waren letztes Jahr 1 Woche bei meinen Eltern, als wir im Urlaub waren. Näpfe, Spielzeug, Decke und Futter habe ich mitgegeben. Das hat super geklappt. Aber bei euch ist es schon eine lange Zeit.

von Sunny76 am 20.01.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von kallewirsch

Schwierig, könnte klappen, aber auch voll in die Hose gehen. Kann deine Mutter oder sonst wer nicht für die Zeit bei dir wohnen, damit sie weiterhin Freigang hat? Für die Katze wäre das sicher einfacher.

von lejaki am 20.01.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von kallewirsch

Die Stecker heißen Feliway und sind ganz gut. Wichtig wäre eine gute Beziehung zwischen der Katze und deiner Mutter und die Bereitschaft deiner Mutter ggf Unsauberkeit, Zerkratzen etc. auszuhalten und mit der Katze gemeinsam durchzustehen. Es muss nicht unbedingt Chaos geben, unsere Freigänger (allerdings zu zweit) waren oft bei meinem Vater in "Urlaub" und da dort die andere Umgebung wieder spannend war, haben sie keinerlei Theater gemacht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von kallewirsch

von kallewirsch am 21.01.2015, 17:19