Haustiere

Forum Haustiere

Biss von Maus

Thema: Biss von Maus

Hallo, eben wollte mein Mann eine Maus raustragen, die die Katze gefangen hatte. (haben wir schon oft gemacht) Sie hat ihn in die Hand gebissen, sodaß es ein wenig blutete. Er hat die Bißstelle desinfiziert und fragt sich jetzt natürlich ob ein Biss einer Maus (war sehr gut genährt) gefährlich ist. Tetanus geimpft ist er und es sollte doch reichen zu schauen ob sich was tut, oder? In Zukunft liegen die Handschuhe bereit:-). LG Paula

von paula_26 am 08.06.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, ich würde damit zum Arzt gehen. Ich habe die früher auch immer mit der Hand raus. War oft riskant, v.a. Bei den Mäusen mit kurzen Schwänzen. Inzwischen haben wir aber unsere bewährte "Mausfangdose" ;-). Eine alte Babynahrungsdose mit Deckel. Mit dem Deckel wird die Maus in die Dose reingeschubst und dann auf einer Wiese freigelassen, vorausgesetzt sie sieht noch überlebensfähig aus. Konnte damit sogar schon eine Springmaus fangen. Nur Vorsicht: Die kann raushüpfen ;-)

von Nachtwölfin am 09.06.2016, 13:58