Haustiere

Forum Haustiere

Frau Ente brütet noch

Thema: Frau Ente brütet noch

ich glaube, es dauert nicht mehr so lange. Frau Ente passt gut auf ihr Nest auf, ich habe den Eindruck, dass sie sich nun nur noch kurze Zeit vom Nest entfernt - wird sie gestört, landet sie meist direkt in Nachbars Garten und sitzt kurze Zeit später wieder auf den Eiern. Als wir das Nest entdeckten,war sie oft auch länger unterwegs. Wenn sie sich jetzt mal etwas länger vom Nest entfernt, deckt sie das Nest vorher sehr sorgfältig mit Gras und Federn zu, das Nest ist dann vollkommen unauffällig:

von Dorilys am 25.04.2016, 06:38



Antwort auf Beitrag von Dorilys

direkt hinter dem Topf mit den schmalen Halmen (am linken Rand)

von Dorilys am 25.04.2016, 06:41



Antwort auf Beitrag von Dorilys

hier:

von Dorilys am 25.04.2016, 06:42



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Mit euch als zusätzliche "Aufpasser" KANN ja auch gar nichts schiefgehen :)Mei bin ich gespannt!

Mitglied inaktiv - 25.04.2016, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

ach Tiere sind einfach so klug und geschickt, ich bin gespannt wann sie schlüpfen..Danke für die Info und das Bild

von linghoppe. am 25.04.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von Dorilys

danke für Fotos und update Bei uns hatte ein Zaunkönig, während unserer Abwesenheit in den Osterferien, angefangen ein Nest zu bauen. Aber dann war es ihm wohl doch zu turbulent in unserem Garten

von Bookworm am 25.04.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich bin sehr gespannt auf die Küken!!!!!

von kanja am 25.04.2016, 15:06