Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen schwanger???

Thema: Meerschweinchen schwanger???

Hi, Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Meerschweinchen aus. Eine Freundin von mir hat vor kurzem zwei weibliche Meerschweinchen gekauft. Eines wird nun immer dicker, hat so eine richtige Kugel am Bauch bzw. Ausbuchtungen an der Seite. Ich habe heute mal Fotos gemacht...meint ihr, dass dieses Meerschweinchen schwanger ist (wurde dann schwanger gekauft)...

von swimmadel am 19.04.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Noch ein Bild...

von swimmadel am 19.04.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Diese Bild ist schon eine Woche her

von swimmadel am 19.04.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Auch dieses Bild ist schon eine Woche her

von swimmadel am 19.04.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von swimmadel

ich hab 4 Mädels,keine sieht so aus..wo hat sie die her? aber sicher,das es zwei Mädchen sind?

von Pelle am 19.04.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja sind zwei Mädchen meint sie !? Sie hat sie von einem Züchter gekauft...mmmh das ander meerschweinchen sieht auch nicht so aus... Also meinst du auch, dass dieses Schweinchen schwanger ist??

von swimmadel am 19.04.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von swimmadel

von weitem würde ich sagen ja,sieht schwanger aus..würde mal wirklich schauen,ob die 2 wirklich Weibchen sind..wie lange hat sie die denn schon?

von Pelle am 19.04.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Sieht schwanger aus! Waren die Tiere denn getrennt und wie alt sind die? Sehen schon so groß aus? Wenn es so ist, schauen ob das 2. wirklich ein Weibchen ist. Bei Meerschweinchen ist das sowas von leicht zu erkennen. Ansonsten muss man nix beachten weil die komplett fertig zur Welt kommen. Sollte das 2.ein Mann sein, dann noch vor der Geburt extra setzen.

von Princess01 am 19.04.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke ihr lieben, Ich kenne mich mit meerschweinchen leider nicht aus, werde es aber an meine Freundin weiterleiten. Sie soll dann mal schauen, ob das zweite wirklich ein Weibchen ist. Sie hat die Meerschweinchen seit 5 oder 6 Wochen glaube ich. Meint ihr, dass es schon bald soweit ist, oder werden die noch dicker ? ;)

von swimmadel am 19.04.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Achso...die Meerschweinchen sind laut Züchter auch schon 9 Monate alt gewesen bei Kauf.

von swimmadel am 19.04.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von swimmadel

schau mal hier http://www.diebrain.de/I-index.html da fndest auch die Schwangerschaft,geburt etc...Tragzeit wohl um die 68 Tage

von Pelle am 19.04.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Pelle

Danke für den link! :)

von swimmadel am 19.04.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Huhu, das Meerschweinchen sieht ziemlich schwanger aus ;-) je nachdem wie weit sie ist, kann man vorsichtig mal fühlen, man spürt die Babies dann... Wenn die beiden schon so alt sind und das andere wäre ein Männchen, könnte man aber schon die Hoden gut sehen. Die sind bei Meerschweinchen nicht zu übersehen ;-) aber abgesehen davon sind Meerschweinchen sehr früh reif ;-)

von puppini am 20.04.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von swimmadel

mich interessiert ja was nu iss...habt ihr mal den Bauch abgetastet? Man merkt sogar meistens wieviele Babys drin sind...vieleicht war sie ehe sie zu deiner Freundin kam noch mit einem Bock zusammen...aber meine ist auch so fett,kann aber nicht schwanger sein da Paul kastriert ist...mache heute mal ein Foto...

von Maximum am 21.04.2014, 06:29



Antwort auf Beitrag von Maximum

ich war noch nicht wieder bei meiner Freundin, aber bisher noch keine Babys da...aber das Schweinchen wird von Tag zu Tag dicker....Anfassen lässt sich das Schweinchen nicht mehr (kann das an einer Schwangerschaft liegen?) vorher war sie recht zutraulich. Meine Freundin meint Bewegungen im Bauch gesehen zu haben....

von swimmadel am 21.04.2014, 17:33



Antwort auf Beitrag von swimmadel

klar wird es daran liegen,der Mutterinstinkt ist geweckt

von Pelle am 21.04.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Heute Nacht wurden drei kleine Meerschweinchen geboren. Allen scheint es gut zu gehen. Habe sie mir eben angeschaut. So richtig fotografieren ging nicht wirklich.... Aber ich haenge mal zwei Fotos ran

von swimmadel am 22.04.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Mmh einfach ein Haufen voller Babys

von swimmadel am 22.04.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Versuche noch mal bessere Fotos zu machen. Wollen die kleinen nur nicht stressen!

von swimmadel am 22.04.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von swimmadel

tja,nun ist die Frage ja beantwortet ob schwanger oder nicht lach..

von Pelle am 22.04.2014, 13:53