Haustiere

Forum Haustiere

@cystus

Thema: @cystus

Hallo habe ja bisher alles so verfolgt und mit gelesen Und hast du angerufen? Was haben sie gesagt? wie geht es nun weiter? Lg

von stromi1986 am 10.04.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von stromi1986

hallo ja habe da heute angerufen. die frau am telefon war sehr unhöfflich, leider. aber wer weiß, vielleicht hatte sie einen schlechten tag,oder schlechte nachrichten, ich denke menschen, die sich jeden tag solche extreme aussetzen wie tiere retten, sich kümmern, auch mal am ende ihrer kräfte sicherlich sind und evtl. finanzielle sorgen usw. alles am laufen zu behallten. sich evtl. auch mit menchen rum zu schlagen, die nicht gerade sehr umgänglich sind was auch immer und dann noch ein privat leben zu führen. das stelle ich mir sehr hart und anstrengend vor. und wer weiß wie oft da dann auch noch am tag das telefon klingelt und und und. ich habe es nicht persönlich genommen. es ist jetzt abgemacht, dass ich am dienstag den 15. april dort hinfahre. soll aber montag abend noch mal anrufen... ich hoffe ich habe es falsch verstanden aber es hörte sich so an , als dürfte ich nur 1 stunde mit dem tier von 10 uhr bis 11 uhr zeitverbringen. das wäre schade... naja, wenns so ist mache ich das beste daraus. ich freue mich die hündin überhaupt kennenlernen zu können und bin gespannt wie die chemie ist. lg

von cystus am 10.04.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich glaube, du bist auch ein bißchen kompliziert :) Weißt du, da rufen auch jedne Tag x Leute an, die dann nie kommen oder ein Tier wollen, dass es gar nicht gibt (einen nicht bellenden haarlosen Hund mit Dauerwelle, der auf den Schoß passt und das Haus verteidigt...) oder die sich als absolut ungeeignet herausstellen. In einer Stunde hatten wir 5 inklusive Hündin Merlin kennengelernt (wir mussten hinfahren, ohne Auskunft zu bekommen, ob er noch da ist, er hätte ja vermittelt werden können, während wir fahren), die Formalitäten erledigt, den ersten Spaziergang gemacht und ihn im Auto, um nach Hause zu fahren.

Mitglied inaktiv - 11.04.2014, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen schrieb ich ja , dass ich so was nicht persönlich nehme..weil eben auch da sicherlich eine menge leute dabei sind....die nicht in frage kommen... d die mensche vom tierschutz usw. vieles auch ertragen müssen oder erleben, was nicht nur nervig, schlimm sondern auch entäuschend ist was sich mancher mensch sicherlich leistet oder verlangt.....etc. menschen , die sich dafür einsetzten was wohl ach diese frau da tut, haben meine hochachtung, weil sie alles geben oft bis zur erschöpfung. kompliziert bin ich eher weniger, ich bin eher manchmal etwas antrengend glaube ich, da ich viel rede ......

von cystus am 11.04.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von stromi1986

haben wir den Kater nur bekommen, weil wir angerufen haben. War wohl mit so ein "intener Test" wie ernst es jemand ist und wie sehr er das Tier möchte. Es gab eine "Warteliste" mit mehreren Personen für das Tier. Von daher würde ich immer wieder anrufen um mein Interesse zu untermauern ;-) Viel Glück Petra

von Cossi99 am 11.04.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Cossi99

1h reicht doch! Uns war nach 20 min klar das es passt und er kam mit. Du sollst dich dann ja auch entscheiden und nicht noch länger hadern.

von Princess01 am 11.04.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

oh echt, durftet ihr denn hund dann gleich mitnehmen? ja , dann würde mir eine stunde denke ich im grunde auch reichen.

von cystus am 12.04.2014, 15:32