Haustiere

Forum Haustiere

Giftköderwarnung im Raum Hannover

Thema: Giftköderwarnung im Raum Hannover

Bitte passt auf Eure Hunde auf! Oh Gott, wenn ich so einen jemals in die Finger kriege...

von Schnurzel am 20.07.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Das betrifft uns. In unserm Landkreis und auch besonders in und um unseren Ort herum treibt seit Jahren ein Tierhasser sein Unwesen. Es sind schon zig Tiere gestorben.Hunde und Katzen.Bei Katzen ist die Dunkelziffer höher. Unsere Golden Hündin wurde vor 2 Jahren vergiftet.Mit Schnecken Korn. Sie war wunderschön

von Juli1979 am 21.07.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Gestern hat es den Rüden einer Bekannten erwischt, er hat mit Ach und Krach die Nacht überlebt, übern Berg ist er wohl nicht so ganz. Der Tierarzt weiß nicht, welches Gift es war, Rattengift scheidet wohl aus, weil die Wirkung unmittelbar und sofort nach Fressen des Köders eingesetzt hat. Sorry, wenn ich alte Wunden aufreiße - wie war das bei Eurer Goldie Hündin? Ist sie auch sofort zusammengebrochen? Es tut mir sehr leid für Euch... Wenn ich so einen *** jemals erwische, dann Gnade ihm Gott. ICH tus bestimmt nicht

von Schnurzel am 21.07.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Kein Problem, Ich kann nach all der Zeit darüber sprechen. Bei unserer Maya war es Schnecken Korn.Ich habe keine Ahnung wann sie es gefressen hat. Ich selbst war mit ihr Gassi mit der Schleppleine,wir sind dann nach Hause.Ich war dann den Nachmittag weg. Als wir nach Hause kamen war sie normal. Das fing erst abends an. Ich wunderte mich das sie nur im Korb sass ,sonst kam sie immer zu uns. Dann ging alles ziemlich schnell.Sie atmete auf einmal ganz schnell.Stand auf,guckte mich an,wurde ganz starr und sackte tot zusammen. Von Aufnahme des Giftes waren es ca.4-5Std. Wobei sie erst die letzte halbe Std.auffällig war. Ich hatte mir gerade Klamotten angezogen und wollte mit ihr zum TA. Ich habe beim Gassi nix auffälliges gesehen, dass sie was frass. Der TA sagte das Schneckenkorn sofort wirkt.Das Tier hätte nur dann eine Chance wenn man spätestens nach 30min.den Magen auspumpt.Nach diesem Zeitfenster gibts keine Chance.Sehr heimtückisch dieses Schneckenkorn

von Juli1979 am 21.07.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Hier legt auch gerade wieder jemand aus. Sogar in der Hundeschule wurde das besprochen. Unser 7 Monate alter Goldi ist ein absoluter Staubsauger, hab echt Angst, dass ich mal was übersehe.

von FashionStyle am 22.07.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hallo Bei uns im Park wurden Pfingsten Wurststücke gespickt mit Nadeln gefunden. Mein Ex-Strassenhund läuft seitdem im Freilauf nur noch mit Maulkorb,durch den er nicht fressen kann. Gruß, Skrolly

von skrolly am 22.07.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von skrolly

Viele basteln sich auch schon so Anti-Gifkörber-Maulis. Aus einem Halti und Fliegebgitter. Also vorn an der Schnauze dann das Fliegebgitter dran. Sowas kann man wohl teilweise auch schon kaufen (falls der Maulkorb irgendwann zu blöd ist)

von FashionStyle am 23.07.2016, 19:36