Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Kmaus81 am 22.02.2013, 16:16 Uhr.

Barf mit Zusätze

Füttert jemand das fertige barf also mit allem drum und dran was noch extra rein soll?
Denn ich hab jetzt das fertige bestellt da mir die Zusätze die da so noch reingehören irgendwie zu hoch sind und ich Angst hab das er Mangelerscheinung bekommt!

Wenn ja wo bestellt ihr das?

Lg sylvi mit Mops

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*3 Antworten:

Re: Barf mit Zusätze

Antwort von Kolkrabe am 22.02.2013, 18:22 Uhr

Hi,

wenn Du BARF bei Amazon eingibst kommen da eine Menge Bücher von GU.
Vielleicht sind die interessant?
Ich persönlich bin Buchmensch, und bei Ratgebern schwöre ich auf GU.
(Vielleicht hat eure örtliche Stadtbücherei die auch?)

Antwort von DeSa1709 am 22.02.2013, 21:10 Uhr

Ab und an bestelle ich auch Fertig-Barf. Meist im Winter, wenn unsere draussen auf der Wiese nicht alles finden können.
Ansonsten habe ich beobachtet, dass die sich selber gut versorgen (Gras, Kräuter usw).
GANZ umgestiegen bin ich genau DESHALB nicht - das ist mir zu kompliziert und das sollte Hundernährung nicht sein.

Bei DHN/3-Hunde-Nacht bekommt man gute Infos.
In Büchern hast du das Problem, dass alle was anderes sagen/schreiben. Bei einem Hunde-Ernährungsberater bist du gut aufgehoben.
Ein Kunde von mir hat auch ein Buch geschrieben, was sehr nüchtern betrachtet ist: dein Hund ist, was er frisst. Für 9,-

Antwort von amadeus_hates_music am 23.02.2013, 12:14 Uhr

Ich benutze das Fit Barf Oel (Mischung aus verschiedenen hochwertigen Oelen) von CD Vet und das Mikromineral. Ab und an gibt es kein frisches Gemuese, sondern getrocknet von CD VET oder Per Naturam.
Wenn ich nicht ganz Frisch fuettere sondern gefrorenes Fleisch auftaue, gibt es ab und an fuer die Darmflora noch Darm Aktiv uebers Futter.Damit hat der gesunde Hund alle Zusaetze die er braucht in NICHT- SYNTHETISCHER Form.

Barfen ist relative einfach, wenn der Hund gesund ist.

LG ahm