Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 15.05.2016, 14:08 Uhr

Aquarium - Umzug

Das eigentliche Procedere des Neuanlegens und Fische-Umsetzens ist noch am ehesten planbar (Ähnelt ja auch dem Neuanlegen.). Wir wollen wohl in der neuen Wohnung das Aquarium einfahren und dann erst die Fische vom alten AQ dazu holen.

Das Problem ist zuvor das Aufstellen.
1. Die Bodenplatte wird empfohlen, um den relativ hohen Druck auf Laminat und Estrich besser zu verteilen, da der klassische AQ-Schrank kleine "Füße" hat.
2. Die Bauvorschrift von 300kg/qm bedeutet nicht, dass im Raum nur 300kg sein dürfen, sondern eben auf dem Quadratmeter. Ich weiß allerdings nicht, wieviel ein 240l-Becken plus Technik auf die Grundfläche bringt. Außerdem werden in der Fachliteratur zum Teil die Verläufe von Trägern in der Fußbodenkonstruktion mitbedacht...

Das sind die Fragen, die mich im Moment umtreiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Umzug aber ...

wohin mit meinem großen Hund? Wir müssen aus beruflichen Gründen umziehen. Haben deshalb am neuen Arbeitsort ein Haus gekauft. Das Problem ist das es ein Stadthaus ist und wir deshalb unseren Hund (14 Jahre) nicht mitnehmen können. Wir haben jetzt noch ein Haus mit einem ...

von CuteLilly123 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe heute unsere Katzen zum ersten Mal rausgelassen nach dem Umzug. Haben vorher nicht ganz so weit weg gewohnt, bei meinen Eltern. Vorhin habe ich mir tierische Sorgen gemacht, weil er auf einmal weg war und plötzlich klingelte ...

von Sandrii83 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug 2 Katzen bald Baby und aller 2 WO noch zwei kinder

Hallo habe ein Problem! Wie schon oben beschrieben ziehe ich und mein Partner bald zusammen da ich Schwanger bin. Unsere neue Wohnung liegt an einer Hauptstraße .Meine beide Katzen sind freigänger und konnten bei meiner Wohnung halt Raus weil gleich dahinter Wiese ...

von franzixxl 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug mit 2 Katern

Wir ziehen in 2 Wochen 600km weiter weg und ich bin mir unsicher, wie ich es mit unseren beiden Katern machen soll!? Ich hatte eigentlich vor, sie in einer geräumigen Autobox mit Futter, Wasser und provisorischen Katzenklo zu transportieren, nur weiß ich nicht, ob sie das ...

von Glücksbärchen 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug in DG wohnung, freilaufende Katzen

Hallo, leider muss ich demnächst aus Haus mit Garten in eine Dachgeschosswohnung ziehen (3. OG). Sorgen machen mir meine 2 Katzen, die natürlich seit Jahren Freigang gewöhnt sind. Die eine Katze (Siamesin) ist sehr anhänglich, um die mache ich mir wenigerSorgen. Denke, dass ...

von jamelek 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wieder da nach Umzug und gleich eine Frage

Der Umzug hat gut geklappt und die beiden Katzen haben sich auch problemlos eingewöhnt. Wir sind ja vom EG in den 1. Stock gezogen. Momentan gehen die beiden durchs Kellerfenster raus. Also sie laufen vom OG bis in den Keller und wieder zurück. Unsere Bauernhofkatze (die nie ...

von Sunny76 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Welche Tierart für Terrarium oder Aquarium????

In einem halben Jahr ziehen wir ins neugebaute Häuschen und wir wollen gerne unser Familie um einen tierischen Zuwachs erweitern. Wir tüffteln gerade an der "Art" des Zuwachses, wir fänden ja so klitzekleine Schildkröten total süss (ja ich weiss das sie größer werden und auch ...

von Schinsim 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Wielange Katzen nach Umzug drinlassen?

Ich hab mal ein bisschen im Netz gelesen und hab Angaben von 3 Tage bis 6 Wochen gelesen. Meine sind hauptsächlich im Haus und nur TZ-Freigänger Sie gehen nur abends raus und 3std ist schon sehr lang für ihre Verhältnisse. Ich hab ...

von Sunny76 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hat zufällig jemand ein Aquarium günstig abzugeben? Umkreis Hagen (NRW)...

Mindestmaße : 100cm*50cm*50cm oder 120cm*50cm*50cm ? Muss nicht dicht sein, soll eine Hamsterbehausung werden Bekomme übernächste Woche einen Hamster und da der sich schon durch Käfige genagt hat kommt nur sowas in ...

von Danie1983 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aquarium

Frage zu Zweitkatze und Umzug

Hallo Wir möchten gern wieder eine Zweite Katze (im Frühjahr starb unsere Katze :( kater lebt noch ) Nun ziehen wir gerade um und möchte wieder ne Katze zum Kater Meine frage: erst die neue holen damit sie ein paar Tage hat um sich ans Haus zu gewöhnen oder erst den ...

von Sayo 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.