Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 07.02.2016, 13:44 Uhr

An die Kaninchen-Experten

Hallo,
die beiden Kaninchen verstehen sich aber jetzt schon nicht wirklich gut - ist eher eine Notlösung des Tierheimes. Sie geben die beiden auch gar nicht zusammen ab..
Außerdem müssen die Kaninchen für den Garten meiner Schwester eine gewisse Größe haben, damit sie nicht "entwischen" können bei der offenen Haltung.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen zu Silvester

Wir sind dieses Jahr in der Silvesternacht bei Freunden eingeladen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich meine Zwergkaninchen ins Haus holen soll oder nicht? Bei uns wird rundherum geschossen und so ein Feuerwerk ist ganz schön laut. Andrerseits waren sie noch nie im Haus und haben ...

von meggi2006 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Entsorgung Kaninchenstreu

Hallo, wir haben jetzt seit April zusätzlich zu unseren zwei Katzen zwei Kaninchen, die tagsüber draußen sind und nachts in den Stall kommen. Für den Stall verwenden wir normale Kleintierstreu, die Pipi- und Köttelecke wird zusätzlich mit Heu/Stroh abgedeckt. Die Pipi- ...

von Andrea&Würmchen 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

an alle Kaninchenhalter

Ich möchte unseren Stall umbauen und brauche ein paar Ideen. Wir haben einen handelsüblichen Stall mit viel Auslauf. Allerdings ist der Stall ziemlich kaputt und jetzt muss was neues her. Hat jemand Lust mir ein Foto von eurem Stall zu schicken? Noch eine Frage: was macht ihr ...

von meggi2006 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen wetterfühlig?

Seit gestern ist mir doch verstärkt aufgefallen das meine Kaninchen träger sind als sonst. Heute morgen wollte ich sie in das Freilaufgehege lassen und normalerweise wird erstmal geschaut ob noch alles an seinem Platz ist und dann wird die frische Wiese inspiziert, aber ...

von Jimmi 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Ecktoilette Kaninchen - Hat jemand Erfahrung?

Hallo und einen schönen Sonntag an alle! Ich bin am Überlegen, ob eine Ecktoilette für den Kaninchenstall sinnvoll ist oder ob das nur Geldschneiderei ist. (Bei uns wird immer nur eine bestimmte Ecke genutzt - deswegen kam ich auf den Gedanken.) Hat jemand Erfahrungen mit ...

von Schrumsel 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Außenhaltung von Kaninchen

Wir haben unseren Stall/Ausslauf bisher auf der Wiese stehen. Da das aber sehr schwierig zu reinigen ist, wollte ich mal nach Tipps fragen wie ihr das so habt. Ich wollte jetzt nicht nur Platten legen, denn das ist ja nicht besonders gemütlich aber was bleibt mir sonst ...

von miablume 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen Futterumstellung

Guten Abend allerseits, wir haben folgende Situation: Bis letzte Woche hatten wir zwei Zwerge, vier Jahre alt, Bock und Häsin, Geschwister. Die Häsin musste eingeschläfert werden, unser armes Männchen ist seitdem kreuzunglücklich, frisst kaum und trauert. ...

von ConnyJ 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchendame Pünktchen - Ausbrecherkönigin

Hallo, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende: Unsere Kaninchendame büxt immer wieder aus dem Gehege im Garten aus. Wir haben solche Gitter, die man mit Stäben ineinander steckt. Sie beißt in die Stäbe (heute beobachtet), zieht daran, bis sie nicht mehr fest im ...

von Andrea&Würmchen 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Knurriges Kaninchen

Hallo, wir haben zwei kleine Kaninchen letzte Woche vom Züchter bekommen. Das eine Kaninchen ist sehr knurrig, greift auch (springt) die Hand an. Gibt es da Tipps? Wir haben auch eine andere Kaninchengruppe und meine Tochter kann auch gut mit ihnen umgehen. Sie werden ...

von Kasi2006 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen-Frage

Hallo, letzten Samstag sind bei uns zwei Kaninchen eingezogen, "second hand" sozusagen. Wir haben von den Vorbesitzern soweit alles an Zubehör mitbekommen, was sie hatten. D.h. die beiden sind zunaechst in ihrer gewohnten Umgebung (zwei große Kaefige, die wie ein "L" ...

von Andrea&Würmchen 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.