Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 13.10.2014, 7:41 Uhr

Allergie

Mein Sohn (14) hat erst mit etwa 9 Jahren eine Tierhaarallergie entwickelt und wir hatten bereits seit Jahren eine Langhaarkatze im Haushalt. Mit der Zeit wurde die Allergie zu Hause wieder besser, aber auf die Katzen in der Verwandtschaft reagiert er noch mäßig bis heftig - je nach Katze.

Das Abgeben der Tiere ist vermutlich für die Katzen die beste Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Barfen und Allergie

So, nun muss ich hier auch mal schreiben. Kurze Stichpunkte. Sam, 4 jähriger Labrador wird seit zwei Jahren gebarft. Nun kämpfen wir schon weit längerem damit, das er zu wenig wiegt. Aktuell 27,5 Kg Blutbild von vergangener Woche ergab einen erheblichen Mangel an ...

von seevetaler 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie Meerschweinchen - schnief

Ich hatte als Kind Meeris und mein Großer auch und jetzt nach 3 Jahren mit den Tieren - krieg ich keine Luft mehr :-( Abgesehen davon, dass ich die Einstellung habe: Gekauft und sie leben ihr Leben bei mir! Mein Sohn wird super traurig sein, aber ich röchel hier vor mich hin ...

von ungewohnt 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie auf Frontline?

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unser Kater, 7 Jahre, bekommt seit ich ihn habe (mit 6 Monaten) ungefähr alle 2-3 Monate Frontline und alle 3-4 Monaten eine Wurmkur. Bisher hat er es super vertragen aber jetzt ist mir aufgefallen das er Fell verliert ...

von ronja73 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie plötzlich weg? Jemand Erfahrung?

Hallo, ich habe früher eine Katze gehabt die ich über alles geliebt habe. Leider entwickelte sich bei mir, als ich schwanger wurde, eine starke Allergie gegen meine süße Katze. Ich habe eine Allergie mit 4 +. Schwerenherzens mußte ich sie in gute Hände abgeben. Ich trauere ...

von Meli24 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Katzen- und Allergiefrage

Hiho, ich brauche euren Rat, seit Jahren hätten wir gerne eine Katze, sind aber immer wieder hin- und hergerissen, weil wir dafür eine nicht ganz unproblematische Situation haben: Da mein Mann und ich arbeiten und Söhnchen (11) in der Schule rumlungert ;-), sind wir eher ...

von chrispi 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie bei Hund

Huhu, ich hab vor kurzem das Futter umgestellt, von Happy Dog auf Bosch Senior. Seitdem kratzen meine beiden (Yorkie Rüde 8 Jahre, Malterserhündin 7 Jahre) sich ziemlich viel. Ich hatte noch nie Probleme mit einer Futterumstellung und die beiden vertragen so weit ...

von CaDeJa 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

@februar2007: Allergie

Mein Sohn (10) hat auch eine Tierhaar-Allergie (und Hausstaub) entwickelt und nach dem wir den Befund hatten, kroch in mir die Panik hoch. Mit viel Mühe, Zeit und leider doch auch erheblichen Kosten, haben wir die Allergie aber gut im Griff. Kennst du schon die Kitty ...

von Alexa1978 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hilfe- Allergie entwickelt

Wir haben zwei Katzen (Perser und Siam Mix). Mein Mann hat schon immer eine leichte Allergie, kommt aber mit gewissen Tricks gut klar, sodass das Zusammenleben mit den Katzen kein Problem ist. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich auch eine Allergie habe, die mit ...

von februar2007 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergiefrage...

...weil bei uns im TH schon wieder ein Hund wegen Allergie abgegeben wurde: Entwickelt sich eine Tierhaar- bzw. Hundehaar-Allergie im Laufe der Jahre? Besagter Hund war schon einige Jahre in der Familie und keiner hatte eine Allergie gegen ihn. Entstehen Allergien ...

von Celine2 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.