Haustiere

Forum Haustiere

Frontline und Co - Alternative zu Halsbänder

Thema: Frontline und Co - Alternative zu Halsbänder

Mahlzeit, wir möchten weg vom Halsband und suchen als Ersatz Tropfen für den Nacken unserer Katze (Freigänger - etwa 15 Jahre alt). Was gibt es noch, außer Frontline?

von Zero am 16.05.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Zero

sollte es helfen.

von Zero am 16.05.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von Zero

Advantix oder Stronghold.

von Pamo am 16.05.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

das wird von Katzen nicht verstoffwechselt und es führt zu vergiftungen ... Wir haben in der Praxis mit Broadline super erfahrungen gemacht oder Seresto, dies ist zwar ein Halsband, aber sehr sicher in der Anwendung http://vetportal.bayer.de/omr/online/2990.pdf

von Kruemel_08 am 16.05.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ich war in Gedanken beim Hund... bei der Katze heißt das Advantage. Gegen Zecken funktioniert hier auch Petvital Verminex bei den Katzen.

von Pamo am 16.05.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

...

von Kruemel_08 am 16.05.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von Zero

Hallo, mich würde interessieren, was gegen Frontline spricht. LG Puce

von Puce am 16.05.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Puce

Von Frontline bekommt sie Atemnot.

von Zero am 17.05.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Zero

Hier in unserer Region hilft Frontline nicht mehr zuverlässig gegen Flöhe, deswegen Advantage. Falls du nur was gegen Flöhe brauchst, kannst du auch Comfortis Tabletten geben, leider kotzen viele Katzen danach oder Program Paste (macht die Floheier unfruchtbar, allerdings sterben die lebenden Flöhe davon nicht ab)

von lejaki am 16.05.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von Zero

Hallo, wir hatten bisher immer Frontline und waren äußerst zufrieden. Als ich es vor kurzem in der Tierarztpraxis holen wollte, sagte man mir, dass sie das nicht mehr hätten. Anscheinend wird ein Wirkstoff von Frontline seit einiger Zeit in der Landwirtschaft gegen Schädlinge eingesetzt - und somit ist das Ungeziefer inzwischen resistent und es wirkt am Tier nicht mehr. Wir haben nun Broadline bekommen und sind bisher zufrieden. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.05.2015, 00:29



Antwort auf Beitrag von Zero

Ich denke, i h werde dann doch mal unsere Tierärztin ansprechen.

von Zero am 17.05.2015, 11:01