Haustiere

Forum Haustiere

3 Wochen Kur........Katzen ?

Thema: 3 Wochen Kur........Katzen ?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur mit meinem Sohn machen, überlege aber jetzt schon,was ich mit unseren beiden Katzen (4 J. + 1 J.) mache ?? Denn 3 Wochen alleine zu Hause finde ich heftig...........gefüttert würden sie dann natürlich von der Nachbarin bzw meiner Mutter ! Was meint ihr, würdet ihr die Katzen solange alleine lassen oder wäre eine Katzenpension vielleicht eine Möglichkeit -wobei die echt teuer sind bei 3 Wochen! Danke für eure Meinung. LG

von susanna1234 am 26.10.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von susanna1234

Hm, gibt es jemanden, der sich täglich mit Ihnen beschäftigen könnte (älteres Kind von Freunden, ältere Nachbarn?). Wenn wir im Urlaub sind (bis jetzt war das Längste aber "nur" 10 Tage) kommt 2 Mal täglich jemand zum füttern, Katzenklos säubern und wenigstens 30 min streicheln und Spielen. Ich finde das persönlich besser, wenn sie in ihrem eigenen zu Hause sind als für "nur" 3 Wochen in eine komplett neue Umgebung zu bringen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von susanna1234

Deine Mutter kannst du doch sicher bitten, ein bisschen bei den Katzen zu bleiben und sich mit ihnen zu beschäftigen. Wenn dann noch Futter hingestellt und die Toilette saubergemacht wird, geht es den Katzen sicher in vertrauter Umgebung viel besser als in der Pension. Wenn die Versorgung nur in einer Katzenpension möglich ist, werden sie es auch unbeschadet überstehen. Wir hatten schon mal eine angeschaut und für den Urlaub reserviert, es dann aber doch nicht gebraucht. Es war nicht schlecht, aber zuhause ist besser! Vor allem geht es echt ins Geld - 10 bis 12 Euro pro Tag und Katze.

von Tai am 27.10.2016, 07:43



Antwort auf Beitrag von susanna1234

Können sie solange bei deiner Mutter wohnen oder deine Mutter zieht solange bei euch ein? Das wäre optimal.

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine Katzen waren auch 3 wochen alleine, als mein großer noch alleine musste er in eine Pension , er war total unglücklich , ich hatte keine andere Wahl weil wir keineWohnung hatten , da wir von Amerika nach Deustchland kamen. die Pension hat dann unser Kater zu sich in die Wohnung genommen, er hatte ein sonder Platz bekommen . ich würde deine Mutter bitten ab und an 1 x am Tag bei dir TV zu schauen und spielen meine Nachbarin füttert jetzt die Katzen und ist Nachmittags und Abends 1-2 std bei mir am TV schauen.. ich habe da Glück

von linghoppe. am 29.10.2016, 20:09