Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von amadeus_hates_music am 08.02.2012, 22:15 Uhr.

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu Wolfsblut

Schade, denn dann muß der Hund mit synthetischen Vitaminen und Mineralstoffen klar kommen und je nach Sorte, mit überhöhtem Rohproteingehalt. Von zu viel Kohlehydraten mal ganz abgesehen.
Das mit den syntethischen Vitaminen ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Ich war gerade unlängst auf einer Fortbildung und mußte zu meinem Entsetzen lernen, daß ein ca 30 kg Hund mit durchschnittlichem Industrienassfutter gefüttert, Vit A in einer Menge aufnimmt, die für eine schwangere Frau im toxischen Bereich ist..

Du kannst jederzeit zwischen den einzelnen Sorten wechseln, hast dann aber nur die Wahl zwischen zu viel Rohproteingehalt und zuviel Kohlehydraten. Du wählst also zwischen Pest und Cholera..
Der Hersteller macht leider keine, für mich auf die Schnelle, ersichtliche Aussage, wie das Futter hergestellt ist. Kaltgepresst möchte ich auf Grund der mir momentan vorliegenden Aussagen eher ausschließen.
Damit steigt die Gefahr einer Magendrehung exorbitant.

LG ahm

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Haustiere:

TroFu Frage: welches ist gut und warum? 2 Links

http://www.bioplan-tiernahrung.de/katze-trockennahrung/ http://www.happycat.de/produkte/supreme-fit-well/adult-voralpen-rind/ HappyCat bietet auch eines ohne Getreide an, sollte ich wechseln? http://www.happycat.de/produkte/supreme-grain-free/adult-grain-free/ sollten ...

SiJoJoFrAl   16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trofu

Platinum TroFu

Hat jemand Erfahrungen damit? Am Wochenende auf ner Messe wurde mir das angepriesen, wie gut es ist, keine Zusatzstoffe, nur gesunde Inhaltsstoffe, viel Fleisch Eigentlich liest es sich auch sehr gut, was mich aber stutzig macht ist das ...

Zombibi   17.10.2011

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** ...

Danie1983   03.05.2010

Füttert hier jemand Orijen oder Acana Trofu ?

Woher bezieht ihr das ? Habt ihr ne günstige Quelle ? Seid ihr zufrieden mit dem Futter oder eher nicht ? Da unsere Kleine eine Futtermittelunverträglichkeit auf Mais und Maiskleber hat, sind wir auf der Suche nach einem guten aber verträglichen Futter. Zur Zeit kriegt sie ...

mama von Joshua   22.04.2010

Die letzten 10 Beiträge im Haustiere - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia