Hals - Nase - Ohren

Fragen zum Thema Hals, Nase, Ohren beantwortet auf dieser Seite Dr. med. Christoph Erle-Bischoff, Oberarzt der HNO-Klinik Potsdam
Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde


Bisherige Fragen:


Schnupfen und Ohren

Hallo Herr Doktor, mein Sohn 22 Monate hatte vor kurzem einen schnupfen der sich dann auf die Ohren scho, (war im März schon so) er bekam also Ant...

jdu34

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


nebenhöhlenentzündung, 30.ssw

hallo, ich bin seit tagen erkältet (dzt. 30 SSW). habe es mit liegen nd schonen, viel trinken, emser nasenspülung/nasentropfen usw... versucht, nicht...

nela1982

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


nasensauger

hallo, was halten sie von den nasensaugern die an den staubsauger angeschlossen werden und ganz sanft die nase befreien sollen bei schnupfen? vi...

schaefle

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Streptokokken

Letzte Woche wurde meiner Tochter penecillin für 7 Tage verordnet, nach der Diagnose streptokokken. Es wurde langsam besser, gestern musste sie die le...

Immi

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


2 Fragen

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. mein Sohn (3) hatte am WE einen starken Befall mit Streptokokken Gruppe A mit dem ganzen Programm inkl. Ausschlag...

saphia

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Zustand nach Ohrkorrekturoperation

Guten Tag Herr Dr. med. Erle-Bischoff, bin Mutter eines Jungen (6 Jahre) und einer kleinen August-Mädchen. Mein Anliegen bezieht sich wegen mei...

namaki80

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Polypen?

Lieber Hr. Dr., meine Tochter ist 2J10M alt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das sie tagsüber müde ist. sie schläft nachts 12h und macht m...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Unser Kind bohrt ständig in den Ohren

Meine Tochter 13 Monate alt bohrt schon seit längerem auffallend häufig mit den Fingern in den Ohren (in beiden). Einmal hat sie sich auch blutig gekr...

Rosengarten

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Seit Monaten Halsschmerzen u. Hustenreiz

Hallo, und zwar geht es um folgendes: Seit ca. 1 Jahr habe ich jeden Tag Halsschmerzen u. meine Zunge brennt. Je mehr ich rede, umso schlimmer...

Notre

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Mandelentzündung in der SSW

Hallo, ich habe bereits vor der SSW ständig mit Mandelentzündungen zu kämpfen gehabt. Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe wieder eine beginnende Ma...

Katjolla

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Erbrechen wegen Husten

Hallo! Mein Sohn (1 Jahr) ist derzeit leicht verkühlt. Leider scheint sich vor allem in der Nacht viel Schleim festzusetzen. Er hustet fast gar nic...

Mona010

2 Antworten | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Mandelm entzündet

Hallo, wenn die M.andeln richtig viel mit Eiter belegt sind (also nicht nur Stippchen) und der Arzt macht von da mit dem Stäbchen ein Abstrich kann...

Milia80

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Viele Popel

Guten Tag, mein 8 Monate altes Baby hat oft richtig dicke, trockene Popel in der Nase. Haben Sie einen Tipp, woher das kommen kann (trockene Luft o...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Lymphknoten

hallo unser sohn erik ist jetzt 16 bzw korregierte 13monate alt ...seit einigen monaten hat er hinter dem linken ohr in höhe des läppchens einen klei...

regenbogen78

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Nachtrag zur Frage

Bei der Op wurde hinter dem Ohr ein schnitt gemacht, knorpel entfernt und zumindest bei einem Ohr die Falte im Ohr nachbearbeitet (war zu schwach). Da...

monchen68

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Narbenveränderung nach Ohrkorrektur

Hallo, unserer Tochter wurden im Mai beide ohren korrigiert. Die Wundheilung verlief problemlos. Vor zwei Wochen entdeckte ich dann an dem einen Oh...

monchen68

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Choanalatresie rechts

Mein Sohn 6 Monate wurde am Mittwoch an einer Choanalatresie rechts operiert. Es wurde ein Röhrchen der Größe 16 CH eingesetzt. Jetzt hat er seit Sonn...

Leone

5 Antworten | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Trommelfell

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, beim Pädaudiologen wurde festgestellt, dass mein Sohn beidseits das Trommelfell retrahiert hat. Was kann das ...

Baby2007J

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Röcheln aus der Nase

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl seine Nase ist nicht frei, manchmal wenn er schläft, beim Hochheben de...

mel81

1 Antwort | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet


Dicke Lymphknoten

Mein Sohn,bald 7 steckt mitten im Zahnwechsel und hatte in letzter Zeit länger einen Schnupfen.Ich habe seit einigen Wochen schon bemerkt,dass er am H...

BEB

3 Antworten | Dr. Christoph Erle-Bischoff hat geantwortet