Mundsoor bei 2 jährigem

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Mundsoor bei 2 jährigem

Sehr geehrter Herr Erle-Bischoff, Ich habe heute bei meinem Sohn einen weißen Belag auf den Lippen entdeckt! Ich habe es bei unserem Hausarzt abklären lassen! Er meinte es sieht eigentl wie aufgebissen auf aber da alles weis umrandet ist könne es doch schon auch ein Soor sein! Gaumen, Rachen und Backen sind nicht betroffen! Nun habe mich etwas eingelesen und mehrfach wurde genannt das es in diesem Alter nicht "normal" ist! Muss ich mir bei einem einmaligen Auftreten Gedanken über Krankheiten wie Diabetes machen? Er war nicht krank, kein Antibiotika also kein ersichtlicher Grund! Kann es auch "einfach so" mal zu einer Infektion in diesem Alter kommen? Oder würden sie weitere Untersuchungen um Krankheiten auszuschließen durchführen? Vielen Dank!

von bell30 am 07.08.2014, 15:19


Antwort auf: Mundsoor bei 2 jährigem

Hallo, ich würde das dem HNO-Arzt zeigen, bevor ich mir Sorgen um seltene Erkrankungen mache. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 08.08.2014