Meine kleinste hat eine Dauerlaufnase. .was tun?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Meine kleinste hat eine Dauerlaufnase. .was tun?

Guten Abend Ich habe eine frage die mir sehr am Herzen liegt und zwar hat meine kleinste Maus eine Dauerlaufnase. . Meine große hatte auch eine ..es ging bei ihr 8 monate bis endlich die Polypen entfernt wurden. .. Die kleine ist 16 Monate alt und hat 13 monate eine laufnase ohne Unterbrechung. .. Hno gewesen und der sagt einfach abwarten, obwohl die kleine paar mal nachts aufwacht und morgens nicht ausgeschlafen ist..kinderarzt wollte warten was der hno sagt... Kann ich der kleinen irgendwie helfen? Jeden Morgen ein bett voller schnodder und lust zu essen hat sie auch nicht wirklich weil wenn sie durch den Mund atmet und sich verschluckt möchte sie garnichts mehr.. Kann ich irgendwas tun ausser sehen wie sie sich quält? :(

von KatiWe1992 am 23.10.2014, 21:17


Antwort auf: Meine kleinste hat eine Dauerlaufnase. .was tun?

Hallo, der HNO-Arzt hat die Möglichkeit das Kind gründlich zu untersuchen und festzustellen, ob die Rachenmandel vergrößert ist. Sollte dies der Fall sein, kann man abwarten, Salzwassernasenspray anwenden, Cortisonspray außerhalb der eigentlichen Anwendungsmöglichkeiten verordnen oder eine Op durchführen lassen. Traditionell chinesische Mediziner würden eventuell empfehlen, dem Kind keine Kuhmilchprodukte zu geben, wir Schulmediziner sehen dazu keinen Anlaß, aber wir wissen ja auch nicht alles... Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.10.2014