Kehlkopfentzündung durch Viren. Wie lange ist das ansteckend?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Kehlkopfentzündung durch Viren. Wie lange ist das ansteckend?

Mein Nefe 7 Jahre alt hat seit Montag eine Kehlkopfentzündung durch Viren. Wir möchten am Freitag in den Urlaub fahren. Ist er am Freitag noch ansteckend, weil mein Sohn 3, 5 Jahre hat seit einiger Zeit Probleme mit den kehlkopf. Darum möchte ich wissen ob mein Nefe noch ansteckend ist, das wir nicht im Urlaub eine Kehlkopfentzündung bekommen.

von Tobi2011 am 10.07.2014, 16:03


Antwort auf: Kehlkopfentzündung durch Viren. Wie lange ist das ansteckend?

Hallo, das kann man nicht vorraussagen, wie lange die Ansteckungsgefahr besteht, dazu müßte man genau untersuchen, welche Viren die Entzündung ausgelöst haben. Solange der Neffe krank ist, sollte sich Ihr Sohn von ihm fernhalten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kehlkopfentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, meine Tochter war sehr stark erkältet. Jetzt habe ich mich wohl bei ihr angesteckt. Ich war auch bei meiner HNO-Ärztin. Ich habe einen sehr trockenen Husten und eine Kehlkopfentzündung. Sie hat mich krankgeschrieben und Sprechverbot erteilt. Zusätzlich einen Hustenstiller, mehr aber nicht. Heilt eine Kehlkopfe...


Sinusitis der Oma ansteckend für 5 Monate altes Baby?

Guten Tag, wir bekommen weithergereisten Besuch von den Großeltern. Leider hat Die Oma nach einer Erkältung letzte Woche nun eine Sinusitis (das dürfte schon chronisch sein, da es immer sehr hartnäckig ist und auch jedes Jahe wiederkehrt). Müssen wir nun extremen Abstand zu unserem 5 monatigem Baby einfordern oder ist sowas nicht (mehr) ansteckend...


nochmals zu Kehlkopfentzündung

Guten Tag! Heute betrifft es mich,nicht meinen Sohn.Weiter unten hatte ich schon berichtet,und ich verzweifle langsam!Angefangen hat alles vor 2 Monaten mit einer starken Kehlkopf und Nebenhöhlentzündung.Ich bekam damals ein AB,alles ging weg,nur ein ständiges trockenes Gefühl im Hals und eine schwache angeschlagene Stimme blieben mir.Ich war da...