erste mal starker Husten

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: erste mal starker Husten

Meine Tochter ist jetzt 31 Monate alt und geht seit 7 Wochen in den Kindergarten. Sie war vor 4 Wochen schon mal krank mit Fieber und Schnupfen und Ohrenschmerzen. Jetzt hat sie das erste mal seit sie auf der Welt ist starken Husten. Man hört auch wie das festsitzt. Nun habe ich ihr so Hustensaft geholt mit Honig. Wann muss ich mit ihr zum Arzt? Sie ist bisschen schlapp ansonsten geht's ihr aber gut. Habe bisschen Sorge wegen dem starken Husten. Wie kann man die Abwehrkräfte stärken?

von Claude am 30.09.2014, 08:05


Antwort auf: erste mal starker Husten

Hallo, bitte gehen Sie heute zum Kinderarzt. Husten ist ein Leitsymptom einer Bronchitis. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 30.09.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten/Brechreiz/Polypen

Hallo Herr Dr.! meine Kleine hustet die letzten Tage extrem, Nase fliesst so gut wie ständig und sie ist total verschleimt, dauernd steckt sie sich die Hände in den Mund und speichelt. Als sie 1,5 J alt war wurden ihr die Polypen operiert weil sie geschnarcht hat. Die sind aber leider wieder nachgewachsen und morgen gehen wir zwar zur HNO möc...


"normaler" Husten oder Bronchitis

Guten Tag Hr Dr! Wie kann man normalen (verschleimten) Husten von einer Bronchitis unterscheiden? Mein Sohn (15 Mo. alt) hat kein Fieber, aber ist sehr stark erkältet. Sonst ist er fit und es scheint ihm gut zu gehen. Nur nachts "röchelt" er beim Atmen, trotz Nasentropfen, daher wacht er oft auf und weint. Tagsüber rinnt es permanent gelb, aber ...


Husten und Röcheln

Guten Morgen Hr Doc! Mein 18 monate alter Sohn hat seit gestern Husten. Er röchelt zudem auch, als ob es verschleimt ist. Manchmal merke ich auch das Schleim hochkommt, aber er schluckt es runter. Sein Allgemeinzustand ist gut. Er zahnt zudem auch wieder. Wann ist es bei Husten wichtig zum Arzt zu gehen?


Husten oder Bronchitis

Hallo, ich lese hier sehr oft im Forum, um mich zu informieren. Nun habe ich mal eine Frage. Oft wird hier von Bronchitis gesprochen, welche mit AB behandelt werden muss. Meine Tochter hatte im letzten Winter hin und wiedermal eine Erkältung mit dem üblichen Schnupfen und Husten, jedoch ohne Fieber. Es ging Ihr sonst gut und ich bin nicht zum ...


Gaumenmandeln, Rachenmandeln entfernt, Husten und Brechreiz normal?

Guten Abend, Mein Sohn wurde am 12.05.2014 operiert Gaumenmandeln, Rachenmandeln und Paukenröhrchen wurden gemacht/ entfernt. Nun sind wir seid gestern wieder zu Hause alles soweit ok , laut HNO - Klinik nun Hustet er aber immer mehr und hat dabei einen fürchterlichen Brechreiz. Ist das denn normal? Blut ist nicht dabei . Habe angst das dadu...


Husten , nach Mandelop wirklich normal?

Guten Tag, Ich leider nochmal :( Nun sind schon 8 Tage vergangen nach der Gaumenmandel / Rachenmandel und Paukenröhrchen OP meines Sohnes (3 Jahre) seid gestern hustet er nun ab und an mal dolle. Mein HNO Arzt sagte nichts dazu, warum auch immer... Ist das denn wirklich normal das man danach so oft husten muss, kann dieser Husten auch gefäh...


bellender husten

Hallo, mein Sohn 3, 5 Jahre hustet ständig wie ein Hund. (Bellend). Ich weiß das jedes Kind mal am Tag hustet aber mein Sohn hustet dann wie ein Hund. Auch wenn er keinen Husten hat. Wir waren schon beim HNO der feststelte das er Polypen hat. Kommt das Husten vom kehlkopf? Ich mach mir solche sorgen weil sich der Husten wirklich schlimm anhört. Was...


Husten geht nicht weg! Seid über einem 'Jahr

Hallo Dr. Erle-Bischoff, Meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt. Sie hat seid ca. 4 Woche nach Ihrer Geburt Husten, der nicht mehr weg geht. Mal ist er Stärker mal Schwächer. Meistens hustet sie in der Einschlaf und Aufwach Phase. Haben schon ein Allergie test machen lassen, der allerdings nichts ergab. Lunge wurde geröntgt, nichts zu sehen. ...


8 Wochen Husten

Guten Tag, Mein Sohn 5 Jahre alt hat seit 8 Wochen Husten und Schnupfen der trotz diverser Schleimlöser nicht mehr Weg geht. Kann es sein das ein Infekt so lange dauert oder was kann noch dahinter stecken?


Husten und Schnupfen schon wieder :-(

Hallo, mein Sohn ist 13,5 Monate alt und geht seit Mitte August in die Kita. Er war anfangs ca 1,5 Wochen gesund und dann begann es. Er bekam das Dreitagefieber, Husten, Schnupfen und Bindehautentzündung. Damit waren wir 1,5 Wochen Zuhause. Jetzt war er fast zwei Wochen in der Kita und nun hat er wieder so dollen Husten und verstopfte Nase. Beso...