eitriger Ausfluss

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: eitriger Ausfluss

Hallo Herr Doktor, meine Tochter , 2 Jahre hat seit 5 Wochen Husten und aus der Nase eitrigen Ausfluss, auch in den Rachenraum. Wir geben ihr von Anfang Hustensaft, inhalieren mehrmals täglich mit NaCl Lösung und waren bei einer Heilpraktikerin. Es hat alles nichts verbessert. Gestern verschrieb ihr die KiÄ. Antibiotika. Das ist dieses Jahr das 4te mal das sie Antibiotika verordnet bekommt. Der erste Schub war Anfang des Jahres. Ist es Ihrer Ansicht nach okay einem 2 jährigen Kind 4 mal im Jahr Antibiotika zu verordnen oder hätten sie evtl noch einen anderen Tip was die Gesundheit meiner Tochter verbessert?? Vielen Dank für Ihre Bemühungen!!

von Unger am 21.10.2014, 20:41


Antwort auf: eitriger Ausfluss

Hallo, bitte gehen Sie zum HNO-Arzt und lassen das Kind dort untersuchen.- Ob und wie oft Antibiotika gegeben werden, entscheidet immer der behandelnde Arzt in Zusammenarbeit mit den Eltern. Manchmal ist es dann besser, eine kleine Operation z.B. der Rachenmandel, durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 22.10.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchung Ausfluss

Hallo, ist eine Untersuchung des Auswurfs (grünlicher Schleim) bei einem Kind (4J) möglich um das verursachende Bakterium für Husten (Entzündung in der Lunge) feststellen zu können? Der Auswurf kann vom Kind problemlos entnommen werden. Mir geht es nur um die Frage, ob sinnvoll ist oder nicht. Und wenn nein, warum nicht. Danke