augen und nase

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: augen und nase

Hallo. Unser neun monate alter sohn hat sehr häufig nach dem schlafen blaue tränensäcke und ein blaues nasenbein. Er sieht dannaus als wenn er ein blaues auge hätte. Was kann das sein?

von Sabineböhm am 10.04.2014, 20:34


Antwort auf: augen und nase

Hallo, so etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht weiß Ihr Kinderarzt, wie das einzuordnen ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 10.04.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkrustete Augenn durch Probleme in der Nase/ Rachen?

Meine Tochter hat seit sie sie ca 3 Wochen alt ist immer wieder gelbes Sekret (oder Eiter) in beiden Augen. Ich bin damals sofort zum Kinderarzt, der eine Bindehautenzündung vermutete. Nach einer Wocher Therapie mit antibiotischen Tropfen blieb aber alles gleich. Drei Tage lang sollte ich auch Nasentropfen geben, aber auch hier kein Erfolg. Dann bi...


rezidivierende Infekte Hals, Nase, Ohren

Guten Tag,unsere Tochter wird im Juni 3. Sie bekam im Juli 2012 die Rachenmandeln teils entfernt und im Juli 2013 die Paukenröhrchen eingesetzt.Seit Dezember ist eines dieser Röhrchen wieder rausgefallen.Seitdem haben wir ständige Infekte im Hals-Rachenbereich mit viel sabbern und Mundatmung in der Nacht,verbunden mit starkem schnarchen und auf der...


Verstopfte nase

Hallo, ich habe eine frage. Ich bin 21jahre alt . vor zwei jahren habe ich ein kind bekommen. Seit ich schwanger war hatte ich oft eine verstopfte nase . Leider ist das bis heute noch so. Ich benutze jeden tag nasenspray weil sonst muss ich immer durch den mund atmen. Was kann das sein. Sonst keine andere beschwerden mehr. Und was kann man noch mac...


Nase dauernd verstopft bei 9 Wochen altem baby

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, vermutlich wegen ihres Refluxes (med. nachgewiesen) hat meine Tochter (9 Wochen) eine dauerverstopfte Nase. Das liegt an dicken Nasenpopeln, die so weit hinten festsitzen, dass man sie nur sieht, wenn man mit der Taschenlampe in die Nase leuchtet. Da meine Tochter nachts kaum Luft bekommt, soll ich diese lau...


verstopfte Nase

Sehr geehrter Dr. Erle Bischoff, unser Sohn (14 Wochen) hat jeden Morgen gegen fünf eine verstopfte Nase. Er wacht davon auf, trinken kann er dann auch nicht. Wenn wir ihn dann eine Viertelstunde in aufrechter Position tragen, ist auch alles wieder in Ordnung. Was kann das sein? Wird sich das noch verwachsen? Vielen Dank für Ihre Antwort


nase

hallo mein sohn ist 6 , und hat ständig mit der nase zu tun, wie immer zu und niest ab und zu , ist aber kein richtiger schnupfen, schon seit februar. hno in behandlung, hörtest war nicht so in ordnung im märz , nase etwas verkrustet, sonst o.k . weiter wie immer nasensalbe von bepanthen. bring nichts. war in der apotheke , nun nehm ich sy...


ständiges Räuspern und Nase hochziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, mein Kind, fast 7 Jahre alt, war im März/April erkältet: Schnupfen und hartnäckiger Husten über ca. 3-4 Wochen. Ich denke, die Erkrankung ist vollständig ausgeheilt, aber bis heute höre ich noch täglich mehrmals (an manchen Tagen fast ständig) ein Hüsteln bzw. Räuspern (wie "Frosch im Hals") sowie eine Art "Na...


langfristig verstopfte nase

hallo dr. erle-bischoff, mein sohn ist 6,5 monate alt. als er 3 monate alt war, hatte er, ohne eine erkältung zu haben, 7 wochen eine stark behinderte nasenatmung. der hno-arzt stellte per abstrich einen befall mit roxamella branhamella und staph. aur. fest, woraufhin mein sohn mit augmentan behandelt wurde. die nasenatmung war 2 wochen post AB fr...


Nase putzen und Schnupfen

Guten Tag, unsere Tochter (4 Jahre) hat wieder mal einen Schnupfen. Leider kann sie das Nase putzen noch nicht. Aussaugen lässt sie sich die Nase aber auch nicht und gegen Nasenspray wehrt sie sich. Der Arzt hat ihr für die Nacht Capval Hustensaft verschrieben, aber besonders schön finde ich das eigentlich nicht. Sie wacht trotzdem nachts auf un...


verstopfte Nase

Mein Sohn 4 Jahre hat im April die Polypen entfernt bekommen und Flüssigkeit im Ohr abgesaugt bekommen. Trotzdem hat er weiter jede Nacht eine verstopfte Nase, er schnarcht dadurch stark und hat auch einige Atempausen. Er bekommt seit 3 Wochen morgens Cortisonnasenspray und am Abend Alllergiesaft. Am Anfang bekam er morgens 2,5 ml und am Abend auch...